Share

Classic Quotes

Classic Quotes – Holger von Krosigk Interview MSM #219

Wieso hast du Loser es eigentlich nicht geschafft, einen Fliptrick für dein Interview zu schießen?
Der Loser bist du. Das war eigentlich Zufall. Der Switch Ollie hätte eigentlich ein Switch Flip werden sollen, aber leider kam es nichtmal zu `nem Versuch. Am Ende wollte ich eigentlich noch einen machen, aber dann war’s zu spät. Der Backside 360 ist der Ausgleich für die fehlenden Flips.

Ausreden. Erzähl doch mal, wie es zu dem 360 gekommen ist.
Witzig daran ist: Vor einem Jahr hätte ich keinen 360 im Flat gekonnt. Irgendwann, Anfang des Jahres habe ich ein altes Video von mir gesehen, aufgenommen 1992, ein Homevideo. Ich mache darin einen Backside 360 vier Stufen runter. Ich musste den ganzen Tag darüber nachdenken, ob ich vielleicht schlechter geworden bin oder den Trick verlernt habe. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wahrscheinlich eigentlich einen ziemlich guten 360 kann, es nur vergessen habe. Dann fing ich wieder an zu üben. Erst im Flat, dann den Gehsteig runter, dann kamen drei Stufen – eine riesige Herausforderung. Jeder, der den Trick zum ersten Mal wo runter macht, kennt das Gefühl. Naja, irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich wusste, dass ich den Trick wieder habe und dann ging er auch am Dom.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production