Share

News

Staff Picks: Die Lieblingsparts der Redaktion

JAMIE THOMAS / MISLED YOUTH / 1999

Es war das erste Skatevideo, das ich in ganzer Länge zu Gesicht bekam. Ein älterer Freund war es, der mir gegen 2001 die VHS-Kasette auslieh und mich dazu brachte, den Videorekorder meiner Eltern unentwegt zu penetrieren. Der Ender-Part des Videos von Jamie Thomas ist für mich bis heute ein persönlicher Meilenstein. Wahrscheinlich weil sich die ersten Videos, die man gesehen hat, ohnehin ins Gedächtnis einbrennen und dieser Part auch 13 Jahre später die damals empfundene Euphorie immer wieder neu in mir aufblühen lässt. The Who’s „Teenage Wasteland“ untermalt musikalisch den ersten Teil des Parts, während die tief stehende kalifornische Sonne jede von Jamies Lines noch mehr Atmosphäre verleiht als man ertragen kann. Dann nimmt der Part eine dramatische Wendung in Form eines Duells zwischen Jamie und einem Riesenrail, aus dem der Protagonist als Verlierer rausgeht. Unmittelbar nach dem Aufschlag erhebt Jamie jedoch seinen Arm und leutet mit dieser heroischen Geste langsam den zweiten Teil ein, in dem er in Zeitlupe und auf The Doors’ „The End“ abstrus große Spots zerlegt. Episch!

// Peter Zapasnik

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production