Share

News

Staff Picks: Die Lieblingsparts der Redaktion

HEATH KIRCHART / SIGHT UNSEEN / 2002

Ein Freund von mir hat mir damals eine VHS Kassette mit unterschiedlichen Parts und Videos zusammengestellt. Ganz an den Anfang packte er diesen Part von Heath. Deshalb wusste ich lange Zeit garnicht, dass er aus einem Transworld Video stammt, aber war auch egal. Alleine wenn die ersten Töne von „Nights in White Satin“ erklingen und es ab durch die nächtlichen Straßen geht, war ich schon völlig gebannt. Heath der einsame Wolf, wie er kompromisslos „seine“ UCI Hubba attackiert, wie er nach dem Lipslide Slam liegen bleibt, wie er den Backside Noseblunt ausfährt, wie er einfach durchgehend den Cowboy aus der Fremde gibt, der in die Stadt kommt, all in geht, und sich mit den gefährlichsten Typen anlegt. In solchen Momenten wächst ein Skatevideo über reine Sportdokumentation hinaus. Und immer wieder dieser großartige Song. Heath ist unser Clint Eastwood in „Für eine Handvoll Dollar“.

// Stefan Schwinghammer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production