Share

Magazine

How to… Batik

5. Wenn ihr euer gesamtes Shirt aufgedreht und umwickelt habt, sollte es in etwa einem Futteral, oder einem prähistorischem Wookie Tampon ähnlen, aber ich weiche wohl vom Thema ab.

6. Rührt nun die Farbe und das Fixiersalz nach Anleitung des Herstellers an. Dazu vermengt ihr die Farbe und das Salz mit etwas warmen Wasser in einem Behälter. Schüttet das Wasser langsam ein, da ihr sonst alles vollsaut. Auch wenn ihr nicht auf den Milliliter genau arbeiten müsst, werdet ihr sicher eine Weile experimentieren, bis ihr das Ergebnis erzielt, dass ihr euch vorgestellt habt. Unterschiedliche Mengen und Färbezeiten können das Ergebnis stark variieren lassen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production