Share

Magazine

How to… Batik

3. Nun sucht ihr euch einen Anfangspunkt, von dem aus euer Muster verlaufen soll und dreht den Stoff, eng anliegend mit drei Fingern ein Stück weit auf. Diesen ersten, kleinen Stoffzipfel umschnürt ihr nun mit der Paketschnur ebenfalls fest anliegend. Varriiert dabei die Abstände zwischen den Bahnen. Dadurch wird euer Muster, sowie die Größe und Abstände der Verläufe bestimmt.

4. Wiederholt Schritt 3 und dreht den Stoff immer weiter auf, so dass eine immer länger werdende Stoffwurst entsteht. Diese umschnürt ihr weiter, bis ihr am Ende eine kompakt genschnürte Wurst habt. Ja, genau. Eine Stoffwurst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production