Share

Culture

Konnis Sticker Archive – Serien

Konni hat mal wieder in seiner Sammlung gekramt und stellt uns seine favorisierten Sticker-Serien vor.

Text: Ingo Dreckmann /// Sticker & Fotos: Konstantin (Konni) Gräfner

Sticker-Serien zaubern einem Sammler immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, vorausgesetzt, man nennt die komplette Serie sein Eigen. Falls nicht, können Monate, oder gar Jahre ins Land gehen, bis man sie endlich vollständig beisammen hat.

Besonders schwierig wird es mit Serien aus den 90ern, da die Auflagen damals sehr gering waren und die meisten Sticker mittlerweile schon verklebt sind. Eine solche Serie zu vervollständigen grenzt heute schon fast an ein Wunder.

Eine der ersten und heute begehrtesten Serien war die „Barnyard“ Serie, die sich an die damalige World Industries Grafik von Mike Vallely anlehnt. Die vollständige Serie ist mittlerweile bereits einen mittleren dreistelligen Betrag wert.

Aber nun genug der Worte: Watch and enjoy.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production