Share

News

MSM #304



304 Contents

Ausgabe #304 liefert, wie gewohnt, einmal mehr feinstes Skateboarding in die gute Stube. Jetzt, da das Wetter schlechter und die Tage wieder kürzer werden, ist die perfekte Zeit, um beispielsweise nachzulesen, was Alex Mizurov in seinem Interview so alles zu erzählen hat. Auch Kevin Wenzke und William Strobeck, der Mann hinter dem Alien Workshop Video „Photosynthesis“, spielen das Frage und Antwort Spiel mit. Dazu gibt es einen rauchenden Tourbericht von Team Titus, das Etnies Team traf sich auf Rügen und Louis Taubert, Niklas Speer v. Cappeln, Kalle Wiehn, Tjark Thielker und Daniel Spiegel verschlug es noch ein Stück nördlicher nach Skandinavien. Eine satte Packung Skateboarding ist also garantiert. Was euch in #304 sonst noch so erwartet, das erfahrt ihr hier:

Inside Out: Patrik Wallner über das Leben als Skateboard-Globetrotter

Trickkiste: Robin Wulf

Shoot: Christoph Maderer

Momente: Simon Woodstock – Skateboardings Parade-Clown

Event: Norddeutsche Meisterschaft Hamburg

Alex Mizurov Interview
„Er kam mit einem Paukenschlag. Alex Mizurov lieferte sich 2006 im Finale des éS Game of S.K.A.T.E. mit niemand anderem als Chris Cole eines der spannendsten Flatland-Matches überhaupt – und gewann. Ein Skateboardstar mit Weltruf verliert gegen ein völlig unbekanntes Kid aus der Kleinstadt. Die Sensation war perfekt, die deutsche Skateboardmedienlandschaft überschlug sich und der Bengel mit den kasachischen Wurzeln kataputlierte sich mit sofortiger Wirkung in die Pole Position für eine Karriere in Übersee… “

A-Z: Max Beinhofer

Sicht der Dinge: Carsten Beneker vs Daniel Spiegel

Gib‘ ma‘ Feuer – Team Titus auf Tournee
„Im Zeichen der Spinne ging es für das Titanenteam aus dem Hause Titus einmal quer durch die Republik. Der Titel der Tour nahm auch den Spruch ebenjener voraus – sind doch alle dieser berollten Recken erklärte Freunde des Lungenbrötchens und ständig auf der Suche nach einem fähigen Entzünder. Nur ein einsamer Nichtraucher ziert die Ränge des Teams. Sein Leid hat er allabendlich dem Tourtagebuch geklagt. Yannick, Feuer?!…“

Ich mag die kleinen Fehler – Im Gespräch mit William Strobeck
„Vom Land in die Stadt und schließlich in eine noch größere Stadt, das ist der allgemein übliche Weg für viele Skater. Williams Geschichte ist nicht anders, außer, dass er plötzlich das Kid war, das den Großteil einer der wichtigsten Videoproduktionen unserer Zeit gefilmt hat: „Photosynthesis“. Das Alien Workshop Video aus dem Jahr 2000 hat inzwischen fast Legendenstatus inne – und Strobeck sich damit fest etabliert. Nun opferte William ein paar seiner kostbaren Minuten, um sich am Rande von Chinatown mit uns hinzusetzen und uns einen Einblick in seinen Welt zu gewähren…“

Für eine Runde Dorsch – Etnies Deutschland auf Rügen
„Seit Januar diesen Jahres ist Photograph Adam Sello der neue Teammanager des deutschen Etnies Teams, doch bislang hatte es kein richtiges Zusammentreffen gegeben. Die Einladung, am Baltic Brett Battle in Sellin teilzunehmen, kam also als eine gelungene Gelegenheit daher, die Mannen (und die Dame) zu vereinen. Gefreiter Groß erzählt…“

Der Status Quo des Kevin Wenzke
„11 Uhr, Montagvormittags. Es klingelt lange, bevor jemand abnimmt. Ja, Kevin arbeite heute. Nein, er sei noch nicht da. Einfach später noch mal probieren. Was die Arbeitszeiten der Auszubildenden angeht, scheint man flexibel zu sein in dem Skateshop in Essen, in dem Kevin Wenzke sein Tagewerk verrichtet. Ein Stunde später trudelt Kevin bei der Arbeit ein und sein Tag verspricht, ungewöhnlich zu werden. Ein Phototermin ist für den Nachmittag angesetzt, ein Telefondate gleich danach – für einen Artikel irgendwo im Niemandsland zwischen Portrait und Interview…“

Gen Norden – Kiel, Kopenhagen, Malmö – Thielker, Speer v. Cappeln, Wiehn, Taubert, Spiegel
„Wenn Kieler Sprotte Louis Taubert eine Tour organisiert, dann liegt es nahe, mit den Spots seiner Heimatstadt zu starten und sich von dort aus weiter in den Norden hochzukämpfen. Mit Kopenhagen als Zielort machte sich die von ihm versammelte, sehr illustre Truppe von Freunden auf, dem Mischwetter der nördlichen Hemisphäre zu trotzen – mit entsprechendem Mischerfolg. Zur Rettung kam niemand geringeres als Polar-Begründer Pontus Alv, der die Mannen um seinen neuesten Teamfahrer Tjark Thielker in seine Heimat Malmö einlud. Auf, gen Norden…“

Shins & Cheeks
„Jo Hempel und sein Kumpan Gunnar Nicolaus sind Skateboardern hautnah auf die Pelle gerückt und haben sich dabei nicht mit Portraits begnügt. Sie haben sich zusätzlich noch die Schienbeine dieser Skater vorgenommen um nach Spuren zu suchen. Die gefundenen Narben dienen dabei quasi als Jahresringe, welche die Skateboardlaufbahn im Detail nacherzählen. Zu jeder Narbe gibt es eine Geschichte…“

Portrait: Florian „Harrie“ Hachenberger

Cpt. Crackers Sprechstunde
diesmal: Down for Life, oder: Über die Gesäßtasche eines Rollbrettindustriemagnaten

How To: Sich rausreden (feat. Hendrik Herzmann)

Introducing: Jonas Rosenbauer

Next: Michael „Fitschi“ Tan

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production