Skateboard MSM Etnies  - Skateboard MSM

Etnies

Etnies ist ein US-amerikanischer Schuhhersteller im Besitz von Sole Technology, Inc., spezialisiert auf Skateboardschuhe und Kleidung; im weiteren Sortiment befinden sich auch Produkte für Snowboarder, Surfer, BMX-Fahrer und Motocross-Fahrer.
Etnies wurde in Frankreich gegründet (damals noch unter dem Namen Etnics!), hat seinen Sitz allerdings seit Ende der 80er Jahre in Huntington Beach und gehört zu den ältesten Unternehmen des Skateschuh-Marktes. Etnies war Ende der 80er Jahre die erste Firma, die einen Signature Skateschuh produzierte. Namensgeber war Skateboarder Natas Kaupas. Außerdem wurde Mitte der 90er die ebenfalls sehr erfolgreichen Tochterfirmen éS und Emerica gegründet. Heute sponsert Etnies vor allem Profi-Skater, aber auch Musik-Bands wie My Chemical Romance, Hot Water Music, The Vines, Shadows Fall, Plüsch, Rise Against und Taking Back Sunday werden unterstützt.

Facts

Gründungsjahr
1986
Gründer
Pierre André Sénizergues
Standort
Lake Forest, CA
Produkte
  • Schuhe
  • Kleidung

Videos

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production