MSM #300

MSM #300

Lucas' Banger Bus Tour Remix

Die Banger Bus Tour ist mittlerweile zwar schon etwas her, aber wir bekommen nicht genug davon und der positiven Resonanz nach zu urteilen seid ihr...

Lucas' Banger Bus Tour Remix
MSM #300

Banger Bus Sidepics

Und weil's so schön war, haben wir noch einen letzten Nachschlag von der Banger Bus Tour: Eine Handvoll ausgewählter photographischer Meisterwerke direkt aus dem Tourbus...

Banger Bus Sidepics
MSM #300

Emjay

Der letzte Eintrag im 300er Blog gehört einem Mann, der sich seine Initialen mit dem King of Pop teilt. Nicht weniger königlich als Michael Jackson...

Emjay
MSM #300

Mastership

So lange es ihn gab, durfte einmal im Jahr ein großer Mastership Artikel in der Monster natürlich nicht fehlen, immerhin ging es dort stets heiß...

Mastership
MSM #300

Yo-Yo Trick Anleitung

Seitensprünge der anderen Art gab es in den frühen Ausgaben der Monster noch relativ häufig. So hatten etwa Anleitungen zu Yo-Yo Tricks eine feste Rubrik...

Yo-Yo Trick Anleitung
MSM #300

Claus Grabke Comic

Als die Monster noch in den Kinderschuhen steckte, da wurde das Mag in Handarbeit mit Bastelschere und Prittstift zusammengeklebt. Da bedurfte es vollstem Einsatz auf...

Claus Grabke Comic
MSM #300

Videograbs

Als Anfang der 90er der Tech-Wahnsinn losgetreten wurde und die Consistence doch arg litt, verloren die Photographen die Lust ihre teuren Filme sinnlos zu verschießen....

Videograbs
MSM #300

Style Crime

Big Pants / Small Wheels hatten wir zwar schon mal als Thema im 300er Blog, aber dieses Fundstück ist einfach zu gut um es nicht...

Style Crime
MSM #300

Banger Bus Doku Clip Teil 1

Ein Blick hinter die Kulissen der Banger Bus Tour, inklusive noch nicht gesehener footage, für alle die erfahren möchten was neben harten Tricks noch so...

Banger Bus Doku Clip Teil 1
MSM #300

Der Feind in meinem Mag

Was soll man dazu sagen? Wir haben sie jahrelang verlacht, wegen ihrem stillosen Herumgehampel, wir haben sie verflucht, wegen der unsäglichen Unart das Coping zu...

Der Feind in meinem Mag
MSM #300

Helge's Abo

Beim durchblättern des Archivs sind wir auf ein wahres Fundstück gestoßen. In Ausgabe 3 des Monster fand sich tatsächlich der ausgefüllte Aboschein von Helge Tscharn....

Helge's Abo
MSM #300

Little Sister

Im Zuge des „Big Brother“ Hypes gab es 1993 eine Little Sister Ausgabe (Monster #87), die selbstredend etwas rougher ausgefallen ist, wie man an der...

Little Sister
MSM #300

Geburtsanzeige

Bei lokalen Tageszeitung sind Stellen-, Todes- und Geburtsanzeigen eine feste Größe und auch über die Ehrung von Schützenkönigen oder die Verleihung des goldenen Ebers für...

Geburtsanzeige
MSM #300

Red Notebook

In der Reihe ehemaliger Monster Rubriken darf natürlich eine nicht fehlen, das Red Notebook. Diese, nach einem Buch von Paul Auster benannte (und möglicherweise am...

Red Notebook
MSM #300

Ausgleichssport

Da wir Momentan dabei sind ehemalige Rubriken im Monster nochmal genauer zu beleuchten, darf auch „Ausgleichssport“ nicht fehlen. Obwohl es für Skateboarder natürlich nur eine...

Ausgleichssport
MSM #300

Kochen mit Dave

Die Monster ist ein Skateboardmagazin und als solches widmet man sich darin natürlich hauptsächlich Flips, Grinds, Curbs, Gaps und Kochen. Ja genau, richtig gehört. Auch...

Kochen mit Dave
MSM #300

Biertests und Co.

Im Laufe von 300 Ausgaben machte die Monster einige Veränderungen durch. Egal ob Redaktion, Layout oder Coverdesign überall hielt über die Jahre ein Wandel einzug....

Biertests und Co.
MSM #300

Thomas Gentsch und Flo Marfaing

Im Jahr 1993 fand im Keuning Haus in Dortmund ein Contest der Extraklasse statt. Einige grandiose Fahrer, wie Geoff Rowley, Rune Glif(f)berg oder Tom Penny,...

Thomas Gentsch und Flo Marfaing
MSM #300

Muska Ad

Wer erinnert sich noch an TSA? Natürlich jeder der alt genug ist. TSA war in den 90ern die Company der Jungs die heute Kr3w machen...

Muska Ad
MSM #300

Chris Pfanner

Gerade aktuell hat es Chris Pfanner geschafft ein Pro Board bei einer US Company, genauer gesagt bei Anti Hero, zu ergattern und das ist, soviel...

Chris Pfanner