Share

Octavio Trindade Foto Thomas Gentsch

News

Flaschenpost COS Cup 2022 in München!

Nur einen Monat nach der Norddeutschen-Meisterschaft in Hamburg geht‘s vom 08. bis zum 10. Juli bereits mit dem 3. Stop in München Freiham weiter.

Titelbild: Octavio Trindade /// Fs Feeble. Foto: Thomas Gentsch

München-Freiham macht sich bereit für die größte europäische Contest-Serie aka Flaschenpost COS Cup: Nur einen Monat nach der Norddeutschen-Meisterschaft in Hamburg geht‘s vom 08. bis zum 10. Juli bereits mit dem 3. Stop weiter. Gleichzeitig handelt es sich hier um eine Premiere, denn die Süddeutsche Skateboard-Meisterschaft findet zum ersten Mal in dem fast nigelnagelneuen Skatepark Freiham statt.

Der Skatepark liegt direkt am Bildungscampus und wurde erst 2020 in dem insgesamt noch sehr jungen Stadtquartier fertiggestellt. Federführend war hier DSGN CONCEPTS – Planungsbüro für urbane Bewegungsräume aus Münster, welches bereits seit Jahren auch den mobilen COS Cup-Parcours plant. Dementsprechend erwartet hier die besten Skateboarder*innen Deutschlands, sowie den Amateurnachwuchs, eine ausgefeilte Location, die sowohl auf organisch angelegten Flow-Bereich mit Snakerun und Bowl setzt, als auch auf eine ordentliche Street-Area. On top sollte die Barrierefreiheit lobend erwähnt werden, die den kompletten Park mit dem Rollstuhl erreichbar und befahrbar macht. Generell kann die weitläufige Anlage eine große Teilnehmer*innen- und Zuschauer*innen-Anzahl gut begrüßen.

dsgn_concepts_skatepark_muenchen_freiham_01-2
Skatepark München Freiham. Foto: DSGN CONCEPTS

Nebst dritter Möglichkeit in allen drei COS Cup-Gruppen – MEN-A-Division, WOMEN-A-Division (beides gesponserte Pros) & S-Division (Ü35) – Starterplätze für die 25. Deutsche Skateboard-Meisterschaft einzufahren, steht bei den Pros ebenfalls die Suche nach den Regionalmeistern auf dem Programm. Und auch im Rahmen der Titus Locals Only Competition, welche 2022 parallel zum COS Cup als MEN- & WOMEN-B-Division abgehalten wird, liegt der Fokus auf den besten Amateuren Süddeutschlands sowie der Qualifikation fürs große Finale, bei dem der Local of the Year alias Deutscher Amateurmeister gekürt wird.

RalleBierBrezen
Munich Local Joscha Aicher am COS Cup 2019. Damals noch am Terminal 2 des Münchner Flughafen. Foto: Thomas Gentsch.

Laut Timetable stehen Freitag Practice, Samstag Elimination und Sonntag Finals an. Bei den Seniors und Men-Pros darf man sich zudem auf ein Final-Format im Street-League-Charakter und damit eine garantierte Best-Trick-Dichte freuen. Ebenso versprechen die Side-Highlights wie die Warsteiner Street Challenge sowie der mit 500 Euro prämierte Ravenol Barrel Jump spannend zu werden. Für alle, die noch teilnehmen möchten: Die Anmeldung zur Süddeutschen Skateboard-Meisterschaft erfolgtausschließlich online, ist aber bis zum Eventstart auch noch kurzfristig hier möglich.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production