Share

Magazine

MSM #309

309 Contents

Ausgabe #309 schickt euch auf die Reise an fremde Orte und in andere Zeiten. Ihr könnt mit Louis Taubert, Niklas Speer von Cappeln, Justus Kotzé und Lucas Fiederling auf Birdsnake Tour durch Südafrika gehen, euch zum DC Team ins sonnige Cadiz gesellen und Willow begleiten, wie er im winterlichen Deutschland Footage für Amerika sammelt. Dann schicken wir euch aber auch noch zurück zum Ende der 90er als Chad Muska die Lichtgestalt im Skateboarding war und Klamotten- wie Trickstyle geprägt hat – Klappmesser inklusive. Was euch in #309 sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier:

Inside Out: Fabian Lang über seine Ausbildung im Skatevertrieb

Trickkiste: Daniel Pannemann

Shoot: Fatos Veseli

Momente: Das Klappmesser – Der Yo Flip der späten 90er

Event: COS Cup Bremen

Die Birdsnake Tour
„Dieses Jahres erteilte Louis Taubert sich selbst und seinen Freunden den Auftrag, eine rollende Versorgungsstation auf die Straßen Südafrikas zu bringen. Die Fracht: Skateboards und Schuhe. Die Strecke: 4000 km von Kapstadt nach Johannesburg und wieder zurück. Die Besatzung: von Cappeln, Kotzé, Fiederling, de Souto und Clark. Ein Platz im Van ist noch frei. Bitte einsteigen und zurücklehnen…“

Sicht der Dinge: Schützi & Lennie Burmeister

A-Z: Daniel Meier

Generation Ghettoblaster – Trendforschung mit Chad Muska
„Die 90er Jahre gehen zu Ende und es ist nicht nur das Jahrtausend, das sich wendet. Selbiges gilt auch für den Textilgeschmack der weltweiten berollten Jüngerschaft. Jünger schafft sich in dieser Hinsicht vor allen Dingen die damalige Skateboardhoffnung Chad Muska. Wie Chad selbst den von ihm damals losgetretenen Trend wahrnahm und wie er die Beziehung von Skateboarding und Mode sieht, das haben die Kollegen vom Dank Magazine aus Norwegen mit ihm in New York besprochen. Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten…“

Fünf für Cadiz
„Wenn der filmende Wohltats-Veganer zur Tour ruft, dann bedeutet das nur Gutes für das berollte Volk mit Ken Blocks Insignien auf dem Schuhwerk. Vorturner Ingo Bremmes hatte also eine Tour in den Frühling geplant und das nur für die neuen Teamfahrer unter dem DC-Banner. Zum Kennenlernen, aber ganz ohne Namenraten und Ball-zuwerfen Spiel. Mit dabei waren Ben Dillinger und Marcel Kühnemund aus dem deutschen Team, unterstützt von Daniel Ledermann, der für die Tour eigentlich noch eine Genehmigung seiner Eltern gebraucht hatte, diese aber selbstverständlich vergessen hatte. Verstärkung gab es aus den Reihen der Ö-Unit, denn der Nachwuchs aus dem österreichischen Nachbarland war ebenfalls angereist: Manuel Nuvulovic und Patrik Pittl vervollständigten die Runde. Und es sollte Skateboard gefahren werden.…“

Arschbomben für Amiland – Willows Weg zum Almost Part
„Willow ist ein Typ, der im voll besetzten Auto laut furzen kann und bei dem du dir trotzdem nicht denkst, „Mann, was für ein Asi“, sondern dich vielmehr über seine Höflichkeit freust, weil er sich sofort darauf schelmisch grinsend entschuldigt und schnell das Seitenfenster öffnet. Willow besitzt eben diesen ganz speziellen Berliner Charme, der ihn so beliebt macht und durch den er auch als weltweit bekannter Skater immer noch glaubhaft die 100-prozentige Skaterat verkörpert, mit der sich jeder identifizieren kann. Er ist frei von jeglichen Allüren und symbolisiert den Spaß am Skaten wie kaum ein Anderer. Es scheint, als hätte Willow einfach durchgehend eine gute Zeit. Aber ist Skaten auf seinem Level wirklich immer nur pure Freude? Wir haben ihn einen Tag lang begleitet, um das herauszufinden.…“

Croisère avec Girl
„Ein Interview mit Federico Vitetta über Girl Films, 360° Projektionen und das nächste Girl/Chocolate Video.…“

Portrait: Mario Ungerer

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: Der lange Atem des Auslaufmodells oder Two feed and some mud

How To: Skatecrew

Introducing: David Bayrak

Next: Alessandro Magnani

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production