Share

Classic Quotes

Classic Quotes – Robin Wulf Interview MSM #262

Was ist eigentlich mit eurem Skatepark in Kassel unter der Brücke passiert?
Da ist irgendein verpeilter Lkw-Fahrer reingefahren, der sich verirrt hat. Vor allem hat sich die kleine Brücke die zum Park führt durch das Gewicht des Lkw einen halben Meter abgesenkt. Dann hat irgendwann die Miniramp gebrannt und jetzt haben sie alles abgerissen. Das war zwar kein Spot, den ich jeden Tag gefahren bin, aber es ist natürlich trotzdem schade, dass sie den einfach abreißen, nur weil’s einmal gebrannt hat. Wir haben von der Versicherung des Lkw-Fahrers 13.000 Euro Schadensersatz bekommen und wollen jetzt aus Beton etwas Neues bauen. Aber weil die Zusammenarbeit mit der Stadt nicht so gut ist und wir noch etwas Geld auftreiben müssen, wird sich das wohl noch etwas hinziehen mit der neuen Rampe. Die Kasseler Jungs haben eine Demo vor dem Rathaus gemacht, eine Skateboard-Demo mit Best Trick Contest die Stufen runter. Das Beste ist, dass die Demo sogar bei der Stadt angemeldet war!

Zum Glück ist nichts gefährliches passiert, aber am Tag danach ging’s nach Portugal mit offenen Knien, offenen Armen und zerfetzten Klamotten

Apropos Schaden. Erzähl doch mal bitte kur was von deinem Rennrad-Slam kürzlich.
Matze hat ein paar Rennräder, komplett ohne Bremsen, bei denen man immer mittreten muss. Ein Riesenspaß, aber man kann sich auch gut abpacken damit. Einen Tag bevor ich nach Portugal gefahren bin, sind wir schön Rennrad gefahren, der Matze und ich. Als ich ein Auto überholt habe, bin ich in einer Kurve in Schräglage gekommen und hab mit dem Pedal den Boden berührt. Mich hat’s direkt aus dem Sattel gehauen. Bin erstmal zehn Meter über den Boden gerutscht und das Fahrrad ist an mir kleben geblieben. Zum Glück ist nichts gefährliches passiert, aber am Tag danach ging’s nach Portugal mit offenen Knien, offenen Armen und zerfetzten Klamotten. Ich war eigentlich schon kaputt, bevor ich überhaupt angefangen habe, da zu skaten.

Danke für das Interview und fahr vorsichtig, damit wir dich in Zukunft noch öfter zu Gesicht bekommen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production