Share

Stories

NYJAH HUSTON GEWINNT DEN SLS NIKE SB TOUR STOP IM MÜNCHNER OLYMPIAPARK

Munich MASH 2017 was a blast!

Die Street League Skatboarding (SLS) Nike SB World Tour ist am Samstag mit dem ersten offiziellen Stop im Jahr 2017 in München gelandet. Frisch eingetroffen vom SLS Nike SB Pro Open Barcelona in Spanien waren die weltbesten Skateboarder mit von der Partie und so war eine epischer Showdown um den Sieg des Abends garantiert. Jeder der SLS Pros und SLS Picks war scharf darauf sich in München den ersten Platz zu sichern.

Denn für die Qualifikation zur Super Crown Ende dieser SLS Saison gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Fahrer sammeln in den einzelnen SLS Events Championship Points und stehen am Ende der Tour im oberen Bereich der Gesamttabelle oder sie sichern sich wie am Samstag in München möglich mit dem ersten Platz eine Gold Card und qualifizieren sich so direkt.

Trotz extremer Hitze in der Halle war die Stimmung des Publikums schon während den Quali Heats ganz großes Kino. Besonders der bereits letztjährige Publikumsliebling Evan Smith wurde wieder mit donnerndem Applaus begrüßt und sorgte durchweg für gute Stimmung.

Die Gewinner im Olympiapark München! Glückwunsch Jungs! Foto: Martin Hangen

Speziell in Heat Nummer 2 kochte die Stimmung ganz besonders hoch. Die zwei Rookies, Yuto Horigome und Dashawn Jordan lieferten sich einen harten Kampf und die ersten drei Plätze mit niemand geringerem als Rekord Gewinner der SLS, Nyiah Huston. Am Ende Stand Jordan mit 33,3 Punkten ganz oben auf dem Treppchen, Huston mit 33,0 Punkten auf Rang zwei und dahinter mit 32,8 Punkten auf dem dritten Platz Horigome.

Im dritten Heat konnte 2016 SLS Super Crown Gewinner Shane O’Neil leider nicht mit seinem üblichen konsistenten Skaten überzeugen, worauf hin er glatt den Einzug ins Finale verpasste. Stattdessen gaben hier nochmal Dashawn Jordan, Nyjah Huston, Chris Joslin, Miles Silvas, Carlos Ribeiro, Torey Pudwill, und Kelvin Hoefler ordentlich Gas.

Das Finale war eins der Action geladensten in der Geschichte der SLS. Obwohl so ziemlich jeder Fahrer im Finale eine 9 Club Trick ablieferte zeichnete sich recht schnell ab das sie der Kampf um die Krone des Abends zwischen Huston und Horigome abspielen würde. Beide starteten mit 8,9 und 9,0 stark mit ihren Runs und battelten sich danach Kopf an Kopf in der Best Trick Session.

Horigome brachte mit Bangern wie Nollie Cab Back Tail am Down Rail und Nollie Inward Heelflip von der Wedge über das Quaterpipe Gap die Menge zum ausrasten und holte sich 9,1 und 8,8 Punkte.

Obwohl Huston einen Trick verpatze, konnte er doch mit einem Kickflip Frondbaord to Fakie am flat to kinked Rail sowie einem unfassbare Kickflip Gap to Back Lip, der so schnell war das Nyjah aus der Quarter dahinter segelte, kontern. Leider patze Horigome beim letzten Trick und besiegelte so Hustons zweiten SLS Sieg 2017, womit er nun insgesamt schon 18 Mal ganz oben auf dem SLS Treppchen stand.

Eins ist nach den Auftritten von Yuto Horigome und Dashawn Jordan allerdings sonnenklar. Die zwei sind mehr als gefährlich und grade Yuto hat seinen ersten SLS Sieg nur um Haaresbreite verpasst.

Gerade weil Nyjah Huston eindrucksvoll bewiesen hat, dass er seinen angestammten Platz auch für die nächste Generation nicht kampflos aufgeben wird, können wir uns auf eine spannende Season der SLS freuen. Weiter geht’s dann in Chicago am 13. August 2017.

Die Platzierungen nach dem Finale sahen wie folgt aus:

  1. Nyjah Huston / 36,1
  2. Yuto Horigome / 35,5
  3. Carlos Ribeiro / 34.2
  4. Chris Joslin / 33.9
  5. Kelvin Hoefler / 32.9
  6. Miles Silvas / 32.1
  7. Dashawn Jordan / 31,4
  8. Torey Pudwill / 19.5

Fans rund um die Welt können sich die SLS Nike SB World Tour live auf ETN verfolgen. ETN ist das einzige digitale Network von Skaterboardern für Skatboarder. Hier findet ihr nicht nur packende live Übertragungen sondern auch Skateboard Shows.

Hier eine kurze Übersicht über die Tourstops der SLS Nike SB World Tour:

  • Juni 24 SLS Nike SB World Tour: Stop One | Olympic Park | Munich, Germany
  • August 13 SLS Nike SB World Tour: Stop Two | UIC Pavilion | Chicago, IL
  • September 15 SLS Nike SB Super Crown World Championship | Galen Center at USC | Los Angeles, CA

SLS freut sich seine lange bestehenden Partnerschaften mit Nike SB, GoPro und Monster fortzusetzen.

 

Weitere Informationen findet ihr unter
www.streetleague.com

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production