Share

Magazine

MSM #332 – Jetzt am Kiosk

Wer das Heft direkt online lesen möchte, der holt sich die App fürs iPhone und hier geht es zur Videovorstellung des Hefts.

332 Contents

Schwarz-Weiß, unscharf, Skater kaum zu erkennen – wir haben auf dem aktuellen Cover so ziemlich jede Regel gebrochen, die Helge Tscharn dereinst für Skatefotos in diesem Heft aufstellte. Trotzdem sind wir begeistert von dem, was Sergej Vutuc da mit Alex Cruysberghs gemacht hat. Wir hoffen ihr auch, genau wie mit dem Rest des Hefts.

Inside Out: Max Beckmann über Make Life Skate Life in Bolivien

Trickkiste: Kai Hillebrand – Wallie

Shoot: Sarah Meurle

Momente: Kunstepochen im Skateboarding

Vladik Scholz Interview – Wie ein Phönix aus der Asche

„Mr. Vladik Scholz ist nach über einem Jahr Verletzungspech zurück auf dem Board und auch sonst back in the game! Nach drei Operationen am Fuß und einigen Veränderungen bezüglich seiner Sponsorensituation kann der Sympath aus der Domstadt wieder beruhigt nach vorne blicken und sich voll und ganz auf Skateboarding konzentrieren. Endlich, möchte man sagen, denn dieses Interview zeigt, dass der 2003 aus Weißrussland emigrierte weiterhin zu Deutschlands Besten zählt…“

A bis Z: Daniel Pannemann

Sicht der Dinge: Skateboarding, Quo Vadis?

Blüten der Vielfalt – Sergej Vutuc fotografiert Axel Cruysberghs

„Gegensätze ziehen sich an oder wie war das noch mal? Kunst und Sport. Computerspiele und DIY Parks. Tricklisten und freie Assoziation. Sergejs Oma und eine Videomission. Verkehrte Welt in Kroatien! Wie durch einen Wink Gottes haben sich Sergej Vutuc und die Etnies Crew um Axel Cruysberghs in Postojna getroffen und sich bald darauf in einem Auto von Spot zu Spot Richtung Kroatien wiedergefunden…“

Skateboardings Utopia – Phil Evans über die Skateszene in Malmö

„Vorzeige-DIY-Spots, erstklassige Parks, einen renommierten Skatecontest, ein Zine, eine eigene Website, Europas Skatebrand des Jahres und sogar das weltweit einzige Skateboard Gymnasium samt dazugehöriger Skatehalle – das alles hat Malmö zu bieten. Nicht schlecht für eine kleine schwedische Stadt mit gerade mal 300.000 Einwohnern…“

Hip Hop und Mandarinen – Nixon auf Sizilien

„Es ist genau 6:32 Uhr am Morgen. Die Strahlen der aufgehenden Sonne haben noch nicht den Boden berührt und ich bin schon in meinem deutschen Auto unterwegs zum Flughafen. Ich versuche mich irgendwie aus meiner Trägheit zu ziehen, als die Nachrichten im Radio meine Aufmerksamkeit wecken: Heute streiken die Flugbegleiter…”

A Life in Transition – Ein Einblick in das halbe Leben des Brian Gaberman

„Sucht man einflussreiche und experimentelle Fotografen in der Skateboardwelt, führt kein Weg an Brian Gaberman vorbei, der in den letzten 15 Jahren mit seinen Großformat und Schwarz-Weiß-Bildern die Skatefotografie künstlerisch nachhaltig geprägt hat. Zunächst auf den Seiten des Slap Magazines, später im Skateboarder Magazine, hat er sich vor knapp sieben Jahren als fester Teamfotograf bei Element anstellen lassen und deren Bildsprache und Markenwahrnehmung im Skateboarding nachhaltig verändert…”

Portrait: Jan Marinko

Cpt. Cracker’s Sprechstunde: Von Pinnwänden und Excel Tabellen

How To: T-Shirt Belichtung

Schuhtest: Nike SB „Lunar Oneshot”

Introducing: Kevin Fritsche

Next: Andi Welther

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews. Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production