Share

Magazine

MSM #331 – Jetzt am Kiosk

Wer das Heft direkt online lesen möchte, der holt sich die App fürs iPhone und hier geht es zur Videovorstellung des Hefts.

331 Contents

Für die einen ist ein Skateshop ihr Zuhause, für Farid Ulrich bleibt Mitte Heimat. Das Lakai Team kehrt ihrer Deutschen Heimat den Rücken Richtung Marokko, während andere trotz Winter die heimischen Spots skaten. Aber egal wo geskatet wird, es passiert immer mit voller Hingabe. Wer unsere neue Ausgabe durchblätter, der wird das hoffentlich spüren.

Inside Out: Henry Edwards-Wood und Louis Woodhead über den Kampf um die Southbank

Trickkiste: Michel Funke – Nollie Inside Heelflip

Momente: Elissa Steamer

Farid Ulrich Interview – Mitte bleibt Heimat
„Es gibt Menschen, die be­haupten „Mitte bleibt hart“ und wieder andere denken, dass Farid Ulrich damit etwas zu tun haben könnte. Kurz geschorenes Haar, einen Hoodie, Nikes unten dran, „Hafti“ auf den Ohren und das Straßen-Abi in der Tasche – das passt zu Farid und dem Bild, das viele Skater von ihm haben. Tatsächlich birgt das Berliner Urgestein aus dem ehemaligen Ost-Stadtteil aber noch andere Facetten, die überraschen und ein interessantes Gespräch nach sich ziehen, wenn man genug Zeit mitbringt. Der neueste Titus-Pro würde von seiner Heimat wohl eher sagen „Mitte bleibt Hipster“ und sich zum Trost schnell noch eine Falafel bestellen…“

A bis Z: Maxi Schaible

Sicht der Dinge: Online vs. Skateshop

Winterquartiere – Rückzugsorte für die kalte Jahreszeit
„Es ist schon ungerecht. Nicht nur, dass quasi die komplette Skateindustrie in Kalifornien angesiedelt ist, die besten Pros dort Leben und sich viele der bekanntesten Spots dort befinden, auch das Wetter ist um Längen besser als im teutonischen Tiefdruckgebiet. Da kann man auf den Klimawandel hoffen wie man will, kurzfristig wird sich wohl nichts daran ändern, dass wir uns hierzulande die Hälfte des Jahres mit Regenschauern, Bodenfrost und Schneematsch herumschlagen müssen. Doch anstatt zu jammern, kann man die Sache auch als Herausforderung sehen, der mit kreativer Energie entgegen zu treten ist und die dem Skaten in unseren Breitengraden eine ganz eigene Note verleiht…“

Offline nach Marrakesch – Lakai durchquert Marokko
„Wie schafft man es, die Vorfreude der Teamfahrer auf eine Skatetour im Winter zu potenzieren und gleichzeitig als Teamchef Legendenstatus einzunehmen? Man stattet fünf Freunde mit einem Fotografen und einem Filmer aus und fliegt sie für zwei Wochen nach Marokko, um in fünf verschiedenen Städten Tricks, Impressionen und vor allem Begeisterung für ein ganzes Jahr zu sammeln. Die Gewinner dieses Projektes hießen Ilja Judizki, Daniel Pannemann, Niklas Speer von Cappeln, Mauro Caruso und Johannes Schön. In solchen Fällen darf der Wecker dann auch einmal um vier Uhr morgens Radau machen!…”

Die Geburtsstunde modernen Streetskatens – Seb Carayol über das FTC Buch
„Selten hat es ein Buch gegeben, das so viele Einsichten in eine so wichtige Zeit im Skateboarding gegeben hat, wie dieses. Als FTC seine Hochzeiten in den frühen 90ern hatte, hat sich Skateboarding so schnell entwickelt, wie seitdem nie wieder. Die Protagonisten dieses Buches veränderten Skateboarding innerhalb kürzester Zeit und noch lange bevor das Internet geboren war, schaute die gesamte Skateboardwelt Richtung San Francisco. Seb Carayol, bekennender Liebhaber des SF Skatings seit seiner frühen Jugend, rollt das Feld von hinten auf und nimmt sich im FTC Buch alle wichtigen Charaktäre zur Brust…”

Portrait: Marlon Lange

Cpt. Cracker’s Sprechstunde: Man of Stil, oder die Halbwertzeit der Verzweifelung

How To: Rolleninspektion

Schuhtest: Supra „Stacks Vulc”

Introducing: Luis Richter

Next: Max Beinhofer

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews. Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production