Share

Magazine

MSM #328 – Jetzt am Kiosk

Wer das Heft direkt online lesen möchte, der holt sich die App fürs iPhone.

328 Contents

37 Jahre musste Dennis Laaß alt werden, bis er es zu seinem ersten Monster Interview gebracht hat. Die 20 Jahre die es Girl mittlerweile gibt, wirken da fast jugendlich frisch. Aber es geht ja auch um ständige Weiterentwicklung, wie Geoff Rowley sagt und vor allem immer volle Pulle zurück in die Zukunft, wie Gentsch und das Flip Team. Ihr seht schon, die neue Ausgabe ist wieder richtig vollgepackt!

Inside Out: Karin Behle über Hunde und Skateboards

Trickkiste: Willow – Backside Bigspin

Shoot: Vivien Feil

Momente: Losing your Shit

Event: Vans Shop Riot Leeds

Dennis Laaß Interview – Der blinde Passagier ist angekommen
„Er ist der Typ, der „immer nur Wallrides und Wheelies macht“. Der Typ, der sich nach zig Jahren Lagerarbeit seinen Traum vom eigenen Skateshop erfüllte. Der, der seit 15 Jahren als „blinder Passagier“ auf Clepto ist und der eine der größten VHS-Skateboardvideosammlungen Europas besitzt. Vor allem ist er aber der Typ, der nach 27 Jahren Skateboarding mit 37 Jahren auf dem Buckel ein Monster-Interview geschossen hat. Hut ab, Dennis Laaß…”

A bis Z: David Conrads

Sicht der Dinge: Session vs Mission

Zu Gast bei Freunden – Favorite Unstoppable Tour in Österreich
„Im Mai diesen Jahres begab sich das Favorite Team, angeführt von Leo Preisinger als Fotograf und Teamchef, erstmals auf die große Reise und zwar durch unser schönes Nachbarland Österreich. Auf den Spuren von Kaiser Franzls Handrails und Sissis Stair Sets durchstreiften sie das Land mit den wahrscheinlich „most underrated“ Skateboardern, ein Land mit einem Herz, so groß wie ein Bergwerk! Die Jungs von Favorite kamen so gestoked in die süddeutsche Heimat wieder, dass sie jetzt schon wissen, „das war nicht der letzte Trip ins Ösiland“, außerdem haben sie die schöne Sissi auf ihrer ersten Expedition noch nicht finden können.…“

Bunny Hop durch die Zeit – Mike Carroll über 20 Jahre Girl
„Gäbe es eine Königsklasse im Skateboarding, wäre Girl auf jeden Fall eines der Teams, das ganz vorne mitspielen würde. Dieser Erfolg war beileibe nicht abzusehen, als der 17jährige Mike Carroll 1993 die Company mit dem Klotüren-Logo zusammen mit Rick Howard, Spike Jonze und Megan Baltimore ins Leben rief – doch es sollte Skateboardgeschichte geschrieben werden. 20 Jahre später werfen wir nun zusammen mit Mike einen Blick zurück. Die Themen: Altern als Pro, Evolution im Skateboarding, Selbstbestimmung der Szene und natürlich die Girl Family. Von EMB bis Pretty Sweet, here we go…”

Mit Gentsch zurück in die Zukunft – Flip Deutschland Tour 2013
„Zeitreisen – ein Thema, das so ziemlich jeden Skater jenseits der dreißig mit Skateboarding verbindet. Nun war es in diesem Fall, wir reden hier vom Film „Zurück in die Zukunft“, sicher weniger Marty McFlys Reise durch die Zeit, die die Unseren hier begeisterte, sondern viel mehr diese unfassbar lockere Art, wie Marty via Tailkick sein Board in die Hand poppte; von der ersten Umrüstung eines Rollers im Jahre 1955 zu einem Skateboard einmal ganz zu schweigen. Nein, es war ausschließlich das Skateboard, was hier ein immenses Interesse schuf und fast eine ganze Generation Rollbrettfahrer hervorbrachte…”

Kinder in Kofferräumen – Radio und Mob in Potsdam
„´Scheiß drauf´, sagte Johnny und zündete sich eine Kippe an. Er nahm einen tiefen Zug bevor er den Glimmstengel hinten in seinen Fahrradsattel klemmte. Er hatte kein Licht dabei und es war mittlerweile dunkel geworden. In Berlin. Trotzdem war es immer noch verdammt heiß. Die Stechfliegen machten ihm zu schaffen – und da war noch etwas anderes, mit dem er nicht zurecht kam: es gab kein Gras mehr auf dem Kiez…”

Portrait: Hendrik Kaczmarek

Cpt. Cracker’s Sprechstunde: Humor oder Wieviele Skater braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

How To: DIY Skateart

Schuhtest: Lakai „Vincent“

Get Well Soon: Hilfestellung für die Therapie skateboardspezifischer Verletzungen – Hüftgelenk

Introducing: Joscha Aicher

Next: Jan Hofer

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews. Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production