Share

Magazine

MSM #316

316 Contents

Das neue Girl/Chocolate Video „Pretty Sweet“ ist das mit Abstand am heißesten erwartete Skatevideo des Jahres und wir präsentieren euch noch vor der Deutschlandpremiere exklusive Bilder dazu, sowie Interviews mit den Protagonisten. Richtig Bock! Außerdem gibt es mit Julian Davidson einen AM, der gerade ziemlich durch die Decke geht und das Etnies Team war auf Deutschland-Tour. Bester Fahrer aus den USA also, kombiniert mit besten heimischen Inhalten, wie bei der NYC|C Ausstellung, die New York und Köln zusammenbringt. Zu guter Letzt war das Robotron Team auch noch in Polen und die länderübergreifende Völkerverständigung in Ausgabe #316 ist damit vollends geschafft.

Inside Out: Adam Sello über… das Projekt Vogelfreiheit

Trickkiste: Richie Löffler

Shoot: Carsten Beneker

Momente: Irritation auf vier Rollen – eine legendäre Gonz-Performance

Event: Vans Best of Both Bowls Düsseldorf

Junge Mädels & Herrenschokolade Pretty Sweet läutet den Generationswechsel ein
„In den 18 Jahren seit Girl ihr erstes Full Length Viedo veröffentlicht haben, sind von der Firmengruppe, die von Spike Jonze, Megan Baltimore, Rick Howard und Mike Carroll ins leben Gerufen wurde und die mittlerweile als Crailtap (Girl, Chocloate, Fourstar, Lakai, Royal) bekannt ist, sechs weitere SHT-Sound zertifizierte Full-Length-Videos erschienen. Auf den Erstling Goldfish (94) folgten Las Nueve Vidas De Paco (95), Mouse (96), The Chocolate Tour(99), Yeah Right!(03), The Hot Chocolate Tour(04) und Fully Flared (07). Nun steht mit Pretty Sweet ihr achtes Meisterwerk kurz vor der Fertigstellung und wird, so viel ist schon sicher, auf jeden Fall in puncto Altersbandbreite und Vielfältigkeit an Spots neue Maßstäbe setzen…“

A-Z: Jan Kliewer

Sicht der Dinge: Yannick Schall & Kevin Wenzke

Julian Davidson Interview – Abwechslung erwünscht
„Julian Davidson gehört aktuell zu den treffsichersten „Young Guns“ weltweit. Der Element- und Converse AM aus Long Beach, Kalifornien ist zwar gerade mal 20 Jahre alt, aber haut raus wie die Großen und das auch noch mit einer Konstanz, die ihm einen Part im nächsten Transworld Video eingehandelt hat. Auf RVCA Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir mit ihm über das Reisen, den Druck im Profi-Geschäft und seine WG mit Cousin Nick Garcia gesprochen.…“

Von Pistolen Messern und Handschellen – Robotron Polen Tour
„Bereits zum siebten Mal ging es für das Kombinat Robotron in diesem Jahr auf große Sommertournee und wieder einmal sollte im Namen des engelsweißen Roboters mit der stattlichen Brustbehaarung ein Land erkundet und sich an Spots verewigt werden. Von Deutschlands neun Nachbarländern waren in den Vorjahren bereits alle westlichen Grenzpartner bereist worden, so dass es in diesem Jahr nun schließlich Zeit wurde, zu den eigenen Wurzeln im Gebiet des ehemaligen Warschauer Paktes zurückzukehren, stammt der Name Robotron doch von einer großen Elektronikfabrik in der ehemaligen DDR. Alles in allem eine sehr glückliche Entscheidung…“

Erweiterung der Wahrnehmungsräume – Ein Gespräch mit Alexander Basile zur NYC|C Ausstellung
„Im September glich das Stadtbild Kölns an manchen Stellen der Skyline von New York. Grund war die Ausstellung „NYC|C – von New York City bis Köln“, die im Rahmen der PLan12 Architektur Biennale Köln stattfand und bei der elf Werbeplakatwände mit 4×3 Meter großen New Yorker Skatefotos versehen wurden. Ergänzend dazu gab es in Alexander Basiles Offspace Galerie SSZ Sued Vorträge zu Themen wie der Raumsoziologie und DIY, Filmvorführungen und vor allem die Austellung „Around a Town“ des international renommierten Künstler Johannes Wohnseifer, der seine Dokumentarischen Bilder zur 1998 in Mönchengladbach Stattgefundenen Mark Gonzales Performance sowie Zeichnungen von Gonz selbst, zeigte…“

Hysterie in Germany – Hamburg, Köln und Wien mit dem Etnies Team, Ryan Sheckler erzählt
„Im August war für eine kleine Auswahl des Etnis Teams „Under our Feet“ angesagt. Ryan Scheckler, Nick Garcia, Cairo Forster, Barny Page, Axel Cruysberghs und ein verletzter Tyler Bledsoe kamen nach Österreich und Deutschland, um gemeinsam mit Willow die besten Ecken der Länder in Augenschein zu nehmen und kräftige Fußabdrücke zu hinterlassen…“

Portrait: Sascha Scharf

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: Ich liebe Skateboarding nicht oder Wo der Ernst des Lebens lacht.

How To: Dein eigenes Zine machen

Introducing: Andreas Purkart

Next: Tobi Fleischer

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production