Share

How to

How to… 16mm Film selbst entwickeln

Schritt 5: Stoppbad / Fixieren

Nach acht Minuten im Entwickler wird der Zelluloidbandwurm ins Stoppbad befördert und Homie 2 übernimmt. Das Stoppbad ist dafür da, den Film vom Entwickler zu säubern. Was jetzt nicht auf dem Film zu sehen ist, wird es niemals sein. „Scheiße, krass man!“ denkt ihr, während ihr noch immer in der schwarzen Leere schier unendlicher Gedankenzüge versinkt und allmählich eine neue Stufe des Bewusstseins erreicht. Seid tapfer und haltet die Spannung noch ein paar Minuten! Zwei Minuten Stoppbad und dann nochmal zehn Minuten im Fixierer, um die ganze Sache niet- und nagelfest zu machen. Dabei immer schön rühren. Voila!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production