Share

Magazine

How to… Rolleninspektion

3. ROLLEN REINIGEN

Wenn die Rolle wieder schön rollt und das Kugellager sich wieder geschmeidig dreht, geht es jetzt nur noch um einen cleanen Look. Wenn es sich wie neu anfühlt, soll es doch auch wie neu aussehen. Falls die Wheels nicht durch das Schleifen schon wieder ein schönes Weiß bekommen haben, greifen wir hier zu Chlorbleichmittel, welches im Drogeriemarkt zu erwerben ist. Da Chlor in dieser Konzentration nicht ungefährlich ist, tragt bitte Gummiehandschuhe und eine Schutzbrille. Am besten ist es, wenn ihr den Satz Rollen zuerst in den Eimer legt und dann bei gekippten Gefäß die komplette Flasche Chlorbleiche ohne Verdünnung draufgießt. Die gelbliche Verfärbung in eurer Rolle ist so hartnäckig, dass da schon härtere Geschütze aufgefahren werden müssen. Passt beim Einfüllen der Flüssigkeit auf eure Kleidung auf, denn ist das Bleichmittel einmal auf eurer Kleidung, entsteht genau dort ein heller Fleck. Danach lasst ihr den Eimer über Nacht an der frischen Luft stehen. Am nächsten Tag könnt ihr mit frischen Handschuhen die Rollen von der Chemikalie entfernen. Falls es noch nicht so gut entfärbt ist, bürstet die Rollen ein bisschen ab und legt diese noch mal in den Chlor. Die Rolle wird zwar heller, die Vergilbung wird sich aber trotzdem nicht komplett mit Bleiche entfernen lassen! Vergesst nicht: Alles, was mit der Bleiche in Kontakt gekommen ist, muss gründlich mit Wasser abgespühlt werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit euren neuen Rollen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production