Share

Magazine

How to… Rolleninspektion

2. FLATSPOTS ENTFERNEN

Spätestens wenn ihr mit der Crew durch die Straßen pusht und euch dabei anhört wie die erste Panzerdivision der deutschen Bundeswehr, könnt ihr sicher sein, dass nicht mehr alles rund läuft. Den Kampf gegen die Flatspots könnt ihr jedoch ganz einfach gewinnen. Ihr schnappt euch eine Bohrmaschine, kauft eine zwölf Millimeter starke Gewindestange, Sicherheitsmuttern, Unterlegscheiben, eine Feile und ein wenig Schleifpapier. Einmal gekauft, kann das Equipment für unzählige Reparaturen benutzt werden und schont somit auf längere Zeit gesehen gehörig euren Geldbeutel. Zu Beginn stopft ihr den Hohlraum der Rolle aus, um mit dem Zirkel einstechen und einen Kreis ziehen zu können. Mit dem gleichen Radius macht ihr das auf allen vier Rollen, damit auch am Ende alle gleich groß sind (9.).

Falls der Bleistiftstrich nicht gut zu sehen ist, fahrt ihn einfach mit einem Kugelschreiber nach. Jetzt befestigt ihr die Rolle mit den Unterlegscheiben und den Muttern auf der Gewindestange (10.).

Ruft euren besten Freund an, dass er die Bohrmaschine bedienen muss und fangt dann mit ganz leichtem Druck an, die schnell rotierende Rolle zu schleifen (11.).

Nach sorgfältigem Arbeiten sollten die Flatspots bekämpft sein und nach dem Feintuning mit Schleifpapier ist die Rolle wieder rund (12. + 13.), nur eben etwas kleiner, was bedeutet, dass nächstes mal eure Freundin leer ausgeht und ihr euch mal wieder neue Wheels gönnen müsst. Aber nach dem Thomas Sabo Treat habt ihr eh einen gut.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production