Share

TV

Konstantin Rutschmann – MK1 Part

Wir haben den Berliner Filmer Martin Küpper bereits zur Premiere seines „MK 1“ Videos interviewt. Mittlerweile sind auch die DVDs fertig und können auf Martins Blog bestellt werden. Als kleinen Kaufanreiz, gibt es den Part von Konstantin Rutschmann hier online zu sehen.

Das sagt Martin selbst zum Part:

„Koni zeichnet sich durch einen ungeheuren Skatedurst aus, den er ständig zu stillen versucht. Bilder von Rails, Treppen, Gaps, u.v.m. bekomme ich stets und ständig zugesandt. Koni erstellt dabei ein regelrechtes Archiv von Spots, doch ohne es zu beabsichtigen, denn er will mir und sich nur eins zeigen: Jedes Bild ist eine Möglichkeit, eine Erinnerung, eine Herausforderung, die durchgespielt und ausprobiert werden will und auch wird. Jede Bedingung, jedes noch so kleine Hindernis werden einbezogen, durchdacht und schließlich überwunden. So ist uns fast kein Spot unter die Nase gekommen, den er nicht bezwungen hat.

Wie bei einer schneller werdenden Ping-Pong-Partie steigerte sich im Laufe der Jahre unser Tempo, die Dynamik und Qualität des Skatens und Filmens.

Jeder abgehakte Spot war also zugleich auch immer eine Öffnung seiner und meiner Grenzen. Das gelang uns sehr gut. Wir sind ein eingespieltes Team, so dass ich schnell wusste, dass sich noch so jedes verbissene Probieren am Ende in Freude verwandeln wird. Ein Gefühl, dass sich mir beim Gucken seines Parts noch jedes Mal gezeigt hat.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production