Share

TV

Über „Norditalien Tour“ Clip

Die Über Jungs Felix Lensing, Kenny Hopf, Limbo, Christoph Friedmann, Simon Schulz und Daniel Spiegel machten sich im Sommer Richtung Süden auf, zur Norditalien Tour. Stuttgart und München waren die beiden Tourstopps und was da so ging, das seht ihr im Clip. Außerdem verrät euch Team Chef Thomas Tröger was so alles los war auf Tour und ihr könnt die vom Team selbst aufgenommenen Tracks hören.

http://mpora.com/videos/OQ16CuO9A
More Skateboarding Videos

Was war der Grund für den Namen und warum gen Süden?
Das war die Idee vom Thomas. Der Gag in Hamburg ist halt „südlich von der Elbe? Das is dann ja schon Norditalien“. Meistens war das sogar schon auf Wilhelmsburg usw. bezogen. Das haben wir dann halt übernommen. Naja die Idee für die Tour war einerseits etwas Footy fürs ÜBER Video zu sammeln und anderseits Spass mit dem ganzen Team zu haben und ein paar Shops im Süden zu besuchen.

Wie war es für Nordlichter südlich des Weißwurstäquators?
Naja es sind ja nicht alles Nordlichter bei uns. Krause, der leider ausgefallen ist, kommt aus Dülmen, Felix aus Bochum und Daniel aus Wien. Es war grossartig, unsere Gastgeber waren super zuvorkommend und mega nett, haben sich um uns gekümmert als wären wir Familie.

Konnte euch Daniel als quasi Ortskundiger mit Tipps zur Seite stehen?
Daniel ist immer der Ruhepol ( ausser wenn der Trick zu lange braucht ) aber ortskundig ist was anderes. [lacht] Wir hatten in Stuttgart Kamil und Michele dabei, die kennen eh jeden Fitzel skatebaren Bodens dort. In München konnten wir uns auf Conny Mirbach, Phil Pham und Esel vom Goodstuff verlassen.

Gab es ein außergewöhnliches Tourerlebniss, evtl. in Kontakt mit den Einheimischen?
Eigentlich nicht, schade war dass sich fast alle verletzt haben. Kenny in Stuttgart, Simon eigentlich auch obwohl der am Ende beim GDSTF Barbecue nochmal Gas gegeben hat. Felix’s Kickflip Backtail war krass, das hat alle gestoked!

Was waren denn die lustigsten Quotes?
Der Running Gag war eigentlich zurückhaltendes Klatschen mit sporadisch eingestreuten „Wooh“ und „Yeah„ ausrufen. Siehe im Clip beim Hall Eleven Barbecue. Das wurde immer gemacht, bei geilen Trcks, bei einer hübschen oder hässlichen Dame die an uns vorbei lief, fürs Frühstück holen, fürs Türaufmachen, alles…

Was war der Tour der Song?
Der Song war eigentlich ein App von Limbos Iphone. Da waren so Beats drauf und man konnte mit Autotune Sachen drauf sabbeln. Das fing an während Daniel die Mannies in Stuttgart gefilmt hat. Das hat sich dann wie ein roter Faden durch das Wochenende gezogen, ein Track besteht nur aus Kenny’s Schnarchen in einem Hauseingang… Wir haben dauernd neue Dinger aufgenommen, is wohl für aussenstehende nicht lustig aber wir feiern es!

Hier gibt es die Tracks der Über Jungs für euch:

Daniel motherfucker

Bus@track

Ohrenschmerzen

Den Bildern nach zu urteilen, habt ihr abseits des Bretts auch ordentlich gefeiert. Was war da los? Oder habt ihr das bayerische Bier nicht vertragen?
Na wenn man unterwegs ist und Vollgas gibt muss man natürlich auch mal Abends vor die Tür gehen… In Stuttgart haben wir bei Chris und Jerome gepennt und die haben dann einfach mal die Latte so hoch gelegt dass sich niemand lumpen lassen wollte. Am nächsten Tag hat Thomas auf jeden fall gemeckert weil niemand richtig aus den Federn kam. In München ist Robinsons Bar… Need I say more? Punkt!

Liebe Grüsse, das ÜBER Team


Frohen Mutes brach die Crew auf Richtung Norditalien, nur Kenny schien skeptisch zu sein.


Trotzdem schraubte er sich dann voller Tatendrang sein Deck zusammen…


…um daraufhin vor Erschöpfung einzuschlafen.


Auch der Rest der Crew tat es ihm gleich.


Nachdem die Anreise überstanden war, folgten schon die nächsten Strapazen. Wie man sehen kann, wurde nordisches Bier nach Stuttgart importiert. Die Auswirkungen sind an den Augenringen abzulesen.


Daniel Spiegel und Felix Lensing – Die schönsten Frisuren im deutschen Skateboarding vereint.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production