Share

Magazine

MSM #305

305 Contents

Ausgabe #305 kommt gleich mit einer dicken Ansage auf dem Cover daher. Jürgen Horrwarth hängt auf dem 16er Handrail im Feeble und erzählt im Interview wie es ist, neben Vert auch die Street Skills hoch zu halten. Dann wird es International, mit dem Robotron Team das sich zu unseren westlichen Nachbarn nach Frankreich aufgemacht hat, Nassim Guammaz der als echter Durchstarter um die Welt fliegt und Felix Lensing, der nach New York geflogen ist um Blutrache zu nehmen. Außerdem erzählt Kilian Heuberger von seinem Weg zurück auf’s Brett und Matt Box erklärt, wie man einen Internet Videohype kreiert. Was euch in #305 sonst noch so erwartet, das erfahrt ihr hier:

Inside Out: Ruben Garcia über die DC Embassy

Trickkiste: Benny Vogel

Shoot: Sergej Vutuc

Momente: Titten

Event: COS Cup Finale Rust

Jürgen Horrwarth Interview
„Die Straßen Berlins sind für Jürgen Horrwarth seit dem ersten Tag in seiner Wahlheimat eine Inspiration, sich Spots und Tricks abseits seines „Wohnzimmers“, der eigenen Vertrampe, zu suchen. Wir sprachen mit dem Allrounder über Skateboarding als Ganzes, seinen CO2 Fußabdruck und über die richtige Ernährung – endlich, denn zu lang ist’s her… “

A-Z: Valeri Rosomako

Sicht der Dinge: Patrick Bös vs Martin Ohlinger

Same Shirt Different Day – Robotron in Frankreich
„Wieso gibt es eigentlich so selten Touren von deutschen Skateboardern nach Frankreich? Sind es Vorbehalte, die uns hindern? Gilt die auf dem politischen Parkett so gern zitierte deutsch-französische Freundschaft nicht auf unserem allerliebsten Ahornparkett? Im August diesen Jahres machte sich die Équipe Robotron auf die Reise, die deutschen Ressentiments der angeblichen französischen Borniertheit, dem Chic, der Boneless-Versessenheit und dem Verspeisen gewisser Amphibien gegenüber lügen zu strafen. Ein Reisebericht…“

Klopf’ auf Holz – Kilian Heubergers Weg zurück
„Es war eine Gehirnblutung, die Kilian Heuberger vor knapp acht Monaten außer Gefecht setzte und für Entsetzen sorgte. Die Anteilnahme war groß. Ganz im Gegenteil zu Kilians Genesungschancen. Eine Bestandsaufnahme mit einem gezeichneten, aber wieder aufrecht stehenden Kilian Heuberger – und ein Blick nach vorn…“

So lange ich skate wird alles gut – Nassim Guammaz’ Weg nach oben
„Nassim Guammaz ist gerade erst 15 Jahre alt, als er 2010 in Basel die Europameisterschaft gewinnt und sich dadurch mit einem Schlag in den Fokus der Skatewelt katapultiert. Mittlerweile reist er für seine Sponsoren rund um den Globus. Höchste Zeit also, mal nach zu fragen, was der Stand der Dinge ist im Hause Guammaz…“

Acid Drops – Matt Box’ verwässerte Stilsuche
„Und da ist er, der nächste Internethype. Matthew Box kombinierte in seinem Clip althergebrachtes, fast altbacken wirkendes Kunsthandwerk mit Skateboarding, indem er Skatefootage von Jason Dill in Aquarell übersetzte und im Anschluss animierte. Der 22-jährige taufte den Erstling dieser träumerischen Sequenzen „Acid Drops“ – und die Begeisterung reisst ebensowenig ab wie Matts Motivation…“

Blutrache – Felix Lensing zurück in New York
„2009 war Felix noch ein Frischling. Nach einem fulminanten Backside Nosebluntslide, der sofort als Quicksnap auf die Pole Position vom MSM #264 durchwanderte und einem schnell hinterher geschobenen Portrait auf hohem Niveau, sollte die neue Bochumer Hoffnung sein Können auf internationalem Parkett beweisen. In New York. Doch der raue Charme der Ostküstenmetropole machte Felix einen Strich durch die Rechnung und so musste er, schwer gebeutelt, ohne einen einzigen Trick im Beutel abreisen. 2011 war es an der Zeit, zurückzukehren an die Ostküste – Revanche!…“

Portrait: Wanja Bach

Cpt. Crackers Sprechstunde
diesmal: Von Rotzbengeln, Glimmstengeln & anderen Mängeln

How To: Skateboarding in Worte fassen

Introducing: Sebastian Kanigowski

Next: Jeremy Reinhard

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production