Share

News

Vans Downtown Showdown Amsterdam

Von 2.-4. August diesen Jahres werden Skateboards die üblichen Hollandräder als Transportmittel Nummer Eins in Amsterdam ablösen, denn dann gastiert der Vans Downtown Showdown in der Stadt.

Vans Downtown Showdown Amsterdam

Companys wie Zero, Toy Machine, Flip, Yama, Antiz, Cliché, Palace oder Blueprint werden ihre Fahrer vorbeischicken (bestätigt sind u.a. Geoff Rowley, David Gonzalez, Luan Oliveira, Daniel Lutheran, Billy Marks, Johnny Layton, Louie Lopez, Matt Bennett, Nassim Guammaz, Michael Mackrodt, Madars Apse und Phil Zwijsen) um die von Flip, Palace, Blueprint und Antiz gestalteten Rampen zu shredden. Typisch holländische Bildmotive wie Windmühlen, Tulpen, Clogs und Fahrrädern werden dabei genauso für visuelle Stimulation der Parkbauer sorgen, wie unterschiedlichste Visionen vom verrückt gewordenen Künstler Van Gogh, Bildern von gotischen Kirchen, Coffee Shops und der berühmten Rotlicht Meile der Metropole.

Neben Skateboarding, Kreativität und Kunst (das Kunstkollektiv aus Rotterdam Lastplak stellt aus) ist aber auch für Party gesorgt. Zwanzig Jahre, zwanzig Skater, zwanzig Fotos und ein Schuh: darum geht es beim Opening Event des Vans Downtown Showdowns in Amsterdam, der dem berühmten Vans Half Cab Tribut zollt. Von Vans Skate Legende Steve Caballero bis zu Stevie Williams – alle sind in der Fotoausstellung „Twenty“ von Lance Dawes zu sehen – passend umfasst mit Rahmen im Waffelsohlen Design. Dazu wird Skate Legende und Musiker Ray Barbee live Songs performen und eine andere Legende, John Cardiel aka DJ Juan Love, wird Reggae Tunes auflegen.

Wenn ihr auch einen kleinen Abstecher in die Niederlande machen wollt, dann könnt ihr euch schon mal freuen, dass ihr keinen Eintritt in die Reisekosten miteinplanen müsst, der Contest ist nämlich kostenlos – ein Besuch aber selbstverständlich nicht umsonst…

Was letztes Jahr in London los war, das könnt ihr euch in diesem Clip noch mal zu Gemüte führen.

http://mpora.com/videos/hfGB8LyJK
More Skateboarding Videos

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production