Share

News

Iriedaily Broatia Tour Galerie

Das iriedaily Team hat im Sommer mit Valeri Rosomako, Hirschi, Konstantin Rutschmann und Steve Forstner Kroatien bereist. Ihren Tourbericht könnt ihr in unserer aktuellen Ausgabe nachlesen. Das Video dazu wird am Donnerstag online gehen. Heute gibt’s eine Galerie mit Sidepics, die die Sehnsucht nach Sommer, Reisen und Skateboarding stark ansteigen lässt.

[Words: Sam Schulze | Fotos: Sam Schulze & Biemer]

„Als ich vor knapp 20 Jahren das erste Mal in Kroatien war, war der Jugoslawien Krieg gerade vorbei. Die kroatischen Freiheitskämpfer und die Milosevic Schergen hatten gerade erst die Waffen beiseite gelegt. Auf meiner Reise durch das ehemals sozialistische Land sah ich Häuser, die mehr Löcher hatten als ein schweizer Käse und in dem Touristen so oft anzutreffen waren, wie Menschen auf dem Mond herumspazieren. Das Skateboard war damals ein fast gänzlich unbekanntes Sportgerät und somit gab es weder eine Infrastruktur für Skateboarding, noch gab es großartig andere Rollbrettfahrer. Dafür traf ich auf die herzlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann und es sind bis heute anhaltende Freundschaften entstanden. So war es schon seit Jahren mein Plan, mit dem Iriedaily Team eben diese Freunde zu besuchen. Wenn sich normalerweise Skateteams nach Kroatien begeben, wird das im Süden liegende Split angesteuert, mit seinen mittlerweile weltbekannten Marmorcurbs und Ledges. Dennoch fand ich es viel reizvoller den nördlicheren Teil Kroatiens zu bereisen und so fi el unsere Wahl auf Rijeka und die naheliegende Insel Krk, wo wir bei meinem Kumpel Fido unterkommen konnten.“
















Hier gibt’s die komplette Galerie:

Der Tourartikel findet sich in unserer aktuellen Ausgabe.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production