Share

MSM #338 – Jetzt im Handel

Check das Cover und du weißt was abgeht! Ausgabe #338 des Monster Skateboard Magazines hat es so richtig in sich. Sogar ein Poster ist drin! Aber auch sonst wird dick aufgefahren. Interviews mit Ed Templeton, Jake Johnson und Stig Breu und ein Kaffeklatsch mit Coverboy Niklas Speer von Cappeln zusammen mit Louis Taubert und Tjark Thielker. Hol dir das Ding schnell, sonst gehste leer aus!

Wer das Heft direkt online lesen möchte, der holt sich die App fürs Iphone und hier geht es zur Videovorstellung des Hefts.

Inside Out: Ben Dietermann über… eine Fullpipe im Vorgarten

Trickkiste: Caveman

Shoot: Conny Mirbach

Momente: Jay Adams: Lord of Dogtown

A-Z: Stephan Pöhlmann

Blank Page: Erik Groß

Die Mahnwache – Stig Breu Interview

Stig Breu lebt als gesponserter Skater in Mannheim in einer Art selbst gewähltem Exil und ist absolut glücklich damit. Um so mehr freuen wir uns, dass wir euch ein komplettes Interview mit ihm präsentieren können, dass mit der Zeit entstanden ist. Im Interview spricht der vermeintliche Kopf der Outsiderposse über die Entwicklung der deutschen Skateszene unter dem Einfluss des Internets und der sozialen Netzwerke und dazu hat der 25-jährige eine klare Meinung.

Three. Still a magic number

Wie die Zeit vergeht! Da passt man mal sieben Jahre und 93 Ausgaben nicht auf und plötzlich sind aus drei deutschen Newcomern drei erwachsene Männer geworden, die sich ihre Sporen mittlerweile auf europäischer Bühne verdient haben. Viele Touren und Interviews nach ihrem gemeinsamen Feature in Ausgabe #255 sind sich Louis, Tjark und Niklas nicht ganz sicher, ob sie in den letzten Jahren vielleicht zu schnell gealtert sein könnten. Da trifft es sich gar nicht schlecht, dass wir sie ein weiteres Mal mit Henne für euch losgeschickt und im Anschluss gebeten haben, einmal nachzudenken, wie ihre WG, die es nie gegeben hat, wohl ausgesehen hätte. Ein paar Wochen nach ihrem letzten Treffen in Berlin haben sie sich im virtuellen Wohnzimmer versammelt. Tjark sitzt an seinem Schreibtisch, Louis an seinem Küchentisch und Niklas hat es sich bei Henne bequem gemacht. Wir hören einfach mal rein…

Broatia – Iriedaily macht Urlaub am Balkan

Als ich vor knapp 20 Jahren das erste Mal in Kroatien war, war der Jugoslawien Krieg gerade vorbei. Die kroatischen Freiheitskämpfer und die Milosevic Schergen hatten gerade erst die Waffen beiseite gelegt. Auf meiner Reise durch das ehemals sozialistische Land sah ich Häuser, die mehr Löcher hatten als ein schweizer Käse und in dem Touristen so oft anzutreffen waren, wie Menschen auf dem Mond herumspazieren. Das Skateboard war damals ein fast gänzlich unbekanntes Sportgerät  und somit gab es weder eine Infrastruktur für Skateboarding, noch gab es großartig andere Rollbrettfahrer. Dafür traf ich auf die herzlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann und es sind bis heute anhaltende Freundschaften entstanden. So war es schon seit Jahren mein Plan, mit dem Iriedaily Team eben diese Freunde zu besuchen. Wenn sich normalerweise Skateteams nach Kroatien begeben, wird das im Süden liegende Split angesteuert, mit seinen mittlerweile weltbekannten Marmorcurbs und Ledges. Dennoch fand ich es viel reizvoller den nördlicheren Teil Kroatiens zu bereisen und so fiel unsere Wahl auf Rijeka und die naheliegende Insel Krk, wo wir bei meinem Kumpel Fido unterkommen konnten.

Ein gutes Foto ist ein gutes Foto – Ed Templeton Interview

Die Erfindung der Fotografie ist lediglich 175 Jahre her, doch ihre Ausbreitung als lawinenartig zu beschreiben ist fast schon untertrieben. Zum Beispiel fotografiert die Menschheit mittlerweile in nur zwei Minuten mehr Bilder, als im gesamten 19. Jhd. und ein Fünftel dieser Aufnahmen fliegt angeblich kurz darauf auf Facebook rum. Es gibt Traditionalisten, die würden diese Entwicklung hin zur Foto-Fast-Food-Kultur gerne per Stoppbad aufhalten, Ed Templeton allerdings gehört nicht zu derlei Hardlinern. Auch wenn der Toy Machine Boss selbst am liebsten immer noch mit seiner Leica auf Film knipst, ist er gleichzeitig auch mit dem Smartphone zur Stelle, um als
@tempster_returns auf instagram seine Schnappschüsse zu verbreiten. Ed ist sowohl in der Kunstwelt, als auch in der Welt der Point and Shoot Hobbyfotografen heimisch und gibt damit den optimalen Gesprächspartner zum Thema Fotografie ab. Als er nun zur Eröffnung des Fotobuch Museums in Köln zu Besuch war, haben wir die Gelegenheit natürlich nicht verstreichen lassen, mit ihm über den Spaß am Knipsen zu plaudern. Schließlich sind wir ja auch so was wie ein Foto-Fachmagazin.

Skateboarding ist eine Krankheit – 60 Minuten im Kopf von Jake Johnson

„Jake Johnson! King of No Complys“, schreiend rennt ein barfüßiger Fan quer über die Straße auf den Ex-Alien Workshop Pro zu und verlangt freudestrahlend von ihm, in die Geheimnisse des Tricks eingeweiht zu werden. Obwohl gerade zwischen Demo beim Cons Project in Berlin und Interviewtermin, tut der ihm geduldig den Gefallen und der junge Herr ist glücklich. Ganz anders Jake. Obwohl in der gesamten Skateszene wie kaum ein Zweiter von allen Seiten respektiert und von allerlei Sponsoren umworben, ist seine Gemütslage gerade ziemlich düster.

Huppi Time – Martin Huppertz Portrait

Manchmal ist es ein wenig schade, dass man in Magazinen keinen Ton transportieren kann, denn die Art und Weise wie Menschen reden, sagt oft viel über ihren Charakter und ihre Wurzeln aus. In dem Punkt nimmt sich der diesmonatige Portraitkandidat Martin Huppertz schon mal ganz und gar nicht aus. Sein ripuarischer Dialekt – den man auch einfach „Platt“ nennen könnte – ist jedenfalls der Renner bei seinen Homies außerhalb von NRW. Man freut sich also nicht nur im Aachener Raum, dass sein Portrait nun ­endlich da ist!

Cpt. Cracker´s Sprechstunde: Bianka Echtermeyers Flug zum Mars oder Die Utopie vom Volkssport

How to: Urban Gardening

Schuhtest: Scott Johnston Interview

Introducing: Tillmann Richter

Musik: Das Gitarrencurb

Next: Niklas Krah

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer tollen bunten Webseite www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch täglich News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews. Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazin gefällt das!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production