Share

News

adidas Skateboarding – The Legend of Stan Smith

Stan Smith ist ein bekannter Tennisspieler und hat zwei Grand Slam Titel gewonnen, darunter das renommierte Turnier in Wimbledon. Dazu hat er auch einen ziemlich beliebten Schuh für adidas designed, der weit über die Tennisgemeinde hinaus Fans fand. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Stan heimlich auch ein begeisterter Skateboarder war, der viele der heutigen Top Pros beeinflusst und zahlreiche Tricks erfunden hat. In diesem Clip erzählt er nun endlich seine ganze Geschichte.

Wir hatten das Glück Stan zu einem kurzen Interview treffen zu dürfen und können dazu in unserer aktuellen Ausgabe drei Paar der neuen Stan Smith zu verlosen. Also holt euch das Heft.

Hey Stan, wieso sind jetzt plötzlich die alten Fotos ans Licht gekommen, wir haben außerdem was von alter Footage gehört, die jetzt released werden soll?
Hi Jungs, so ganz recht weiß ich das auch nicht, wie das passieren konnte, weil die Bilder eigentlich nicht existieren sollten. Bis in die 80er rein wusste nicht mal meine Frau, dass ich skate, sie hat es erst rausgefunden, als mein Kumpel Mark Gonzales öfter bei uns auf der Couch gepennt hat und nicht dichthalten konnte.

Wie bist du denn zum skaten gekommen? War Skaten nicht ziemlich rebellisch in den 50ern und 60ern?
Das war so ziemlich das Coolste, was man damals machen konnte. So lange ich denken kann, bin ich schon zum Tenniscourt geskatet. Oh mann, ich liebe die gute alte Zeit.

Hast du den Schuh heimlich zum Skaten designed und hat jemals jemand rausgefunden, dass du das Design von einem Franzosen geklaut hast?
Klar, Skateboarding war zweifellos die Idee dahinter, aber ich hab da nichts geklaut, die Franzosen lieben den Schuh ganz einfach nur. Du fragst dich warum? Weil sie großartigen Geschmack besitzen. Deutsche? Nächste Frage, haha.

Wie ist es, sich die alten Fotos anzusehen? Die stammen ja noch aus der Zeit bevor du Wimbledon ’72 gewonnen hast, oder?
Das war so um die Zeit, als ich Wimbledon gewonnen habe. Ich habe die US Open immer geliebt, weil es mir dann möglich war den Flushing Meadows Spot zu skaten und Downtown Nachtsessions zu fahren. Ich kann mich an die Nacht erinnern, als wäre es gestern gewesen.
Bist du eigentlich neidisch auf die heutigen Kids, die High-Tech Equipment zur Verfügung haben, während du mit alten Holzschlägern spielen und auf Tonrollen fahren musstest? Nein, ich bin glücklich darüber wie es war. Wir waren die Pioniere und das ist viel mehr wert.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production