Share

Trickkiste

Trickkiste #343 – Valeri Rosomako (Retirement Revert)

Valeri erklärt den Retirement Revert aka Polepush aka Monopolejam:

Das Erlernen von neuen Kunststücken mit dem Skateboard ist eine spannende Sache, und wenn ihr mich fragt, welchen Trick ich zuerst gelernt habe, müsste ich wohl sagen: auf dem Brett stehen und ordentlich pushen. Pushen ist der beste Trick von allen, manche pushen langsam oder extrem steezy, aber natürlich ist es immer am besten schnell und kräftig zu pushen. Du stehst morgens auf und gehst raus und pusht zum Spot, first try, erster Trick! Der Trick, den ich euch hier und heute ans Herz legen will, basiert nämlich genau auf dem ersten Pusher, den ihr damals auf der Straße, vorm Haus eurer nichts ahnenden Eltern gemacht habt. Ich hoffe, ihr habt seitdem ordentlich Pushmeilen auf eurem Skatekonto gesammelt. Heutzutage gibt es ja mittlerweile eine ganze Straßenliga, die aber nichts mit der Straße zu tun hat, auf der ihr an einem sonnigen Tag mit ordentlich Krach runterpusht. Wenn jemand gut skaten kann, dann erkennt man das oft schon an der Art und Weise wie die Person pusht und nicht, weil er mit dem Board in der Hand eine Plattform hoch rennt, um Tricks zu machen, die etwas mit lasern zu tun haben. Ein guter Push ist also viel wert und wenn ihr mal wieder einen neuen Trick lernen wollt, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dort anzuknüpfen, wo ihr angefangen habt. Wenn ihr das nächste Mal einen Pole seht, der nicht zu steil ist, solltet ihr einfach mal drüber pushen und schauen was passiert. Zu meinen pushenden Favoriten gehören Brent Atchley, dessen Füße flink genug sind, um in einer engen Bowlcorner noch mal Schwung zu holen und natürlich der Gonzfather, der es nicht scheut auch mal eine Wand hochzupushen, wer soll es ihm auch verübeln. Es bleibt nur noch zu sagen, dass der Trick vom Bewegungsablauf für Mongopusher ungeeignet ist, gleichzeitig aber eine gute Herausforderung darstellt, endlich richtig pushen zu lernen. In diesem Sinne: Keep on Pushing und viel Spaß, denn der ist mindestens genau so wichtig!

Viel Spaß beim Üben!

[Seq: Alex Pires]

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production