Share

Magazine

New Wave Issue – Jetzt am Kiosk

325 Contents

Im Skateboarding weht ständig ein neuer Wind. Immer wieder kommen neue Talente an, die vor ein paar Wochen noch niemand auf dem Zettel hatte und die plötzlich mit freshem Style um die Ecke biegen. Um einige von denen gebührend vorzustellen, haben wir unsere aktuelle Ausgabe ganz ins Zeichen dieser Young Guns gestellt.

Inside Out: Nassim Guammaz über das Erwachsenwerden im Skatebusiness

Trickkiste: Tim Hachen – Backside Lipslide 270 Revert

Shoot: Jonas Wedelstädt

Momente: Frankie Hill – Legende ohne Karriere

Event: Bright

Jonas Hess Interview – Basics als Stilmittel
„Ich bin früher gerne Stufen gefahren und dann hab ich irgendwann mein Augenmerk auf Curbskaten gerichtet. Zuerst eher so mit Scheißtricks, Curbdancing halt. Jetzt stehe ich mehr auf simple Grinds und skate am liebsten ungefährliche Spots…”

A bis Z: Marcel Kühnemund

Sicht der Dinge: Teammanagement

Kevin Rodrigues Interview – Attacke aus einer anderen Realität
„Wenn einem ein Mann wie Pontus Alv das gewisse Etwas bescheinigt, dann gilt das quasi als Ritterschlag. Aber ehrlich gesagt ist es, wenn man Kevin fahren sieht, auch nicht all zu schwierig zu erkennen, dass da einer ein ganz besonderes Talent besitzt…“

Steckbriefe: Stephan Pöhlman, Patrick Zentgraf, Lars Zimmermann
„Von einer Flaute in der Deutschen Skateszene kann man zum Glück weißgott nicht sprechen, denn das Skaten hierzulande zeugt immer mehr von Konstanz auf hohem Niveau und Bangern, die hohe Wellen schlagen. Diese Wellen sind teilweise so hoch, dass man kaum dazu kommt den vielen, in Relation etwas unbekannteren Skatern, den verdienten Platz zu gewähren. Wir wollten deshalb drei junge Herren präsentieren, die es verdient haben…“

New Wave-Ziehsöhne – Willow über David Wollmann und Yannik Schall über Giorgio „Armani” Balkhamishvili.
„Spinnt man die Idee, dass der eigene Charakter eine Mischung aus den fünf Menschen ist, mit denen man am meisten Zeit verbringt, auf Skateboarding weiter, sollte euch ziemlich schnell einleuchten, was ihr tun solltet, um euer Skaten voranzubringen…”

Portrait: Dominik Pflüger

Bomb the Line – Rematch an der Baustelle
„Neuauflagen sind ein kniffliges Geschäft: Entweder wird der Vorgänger aufpoliert, getuned und so grandios übertroffen, dass ein dritter Teil quasi zur Pflicht wird – oder der gute Name wird so erbärmlich durch den Dreck gezogen, dass selbst ein Tagteam aus Meister Propper und dem Weißen Riesen ihn nicht mehr reingewaschen kriegt…”

X Games – Die Spiele der Neuzeit
„Als Pierre de Coubertin 1896 die Olympischen Spiele wiederbelebte, hätte er wohl nicht gedacht, dass etwas mehr als 100 Jahre später, selbst in einem konservativen Blatt wie der FAZ, darüber spekuliert wird, ob deren Disziplinen denn dem Zeitgeist noch entsprechen oder sie veraltet sind und es „hipperen“ Sportarten bedürfe, um ihre Attraktivität zu wahren…”

Cpt. Cracker’s Sprechstunde: Umarme deine Katastrophen; oder mit 40 aufgeben

Mit dem Converse-Team unterwegs im Ruhrgebiet – Kutte, Zündapp, Dosenbier
„Die Schönheit Ruhrgebiet, sie liegt gewiss im Auge des Betrachters. Revier-Fremde bezeichnen den Pott gerne als trist und bedrückend, verstaubt und alt oder auch als rough and dirty. Dem Revier-Bewohner hingegen geht beim Anblick der simplen Reihen- und Mehrfamilienhäuser, der Currywurst Bude an der Ecke und dem stillgelegten Kohle-Förderturm am Horizont das Herz auf…”

How To: Sponsoren 101

Schuhtest: Vans „Chima Pro“

Get Well Soon: Hilfestellung für die Therapie skateboardspezifischer Verletzungen

Next: Michi Niermann

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production