Share

Magazine

Mission Issue – Jetzt am Kiosk

Wer das Heft direkt online lesen möchte, der holt sich die App fürs iPhone.

326 Contents

Nach sieben Jahren des Wartens war es endlich wieder so weit: von 27. Juli bis 3. August startete eine neue Mission Tour. Mob, Trap, Radio, Titus, EMillion und Robotron machten sich auf quer durch Deutschland, um die härtesten und abgefahrensten Aufgaben zu lösen. Wie es ihnen dabei ergangen ist, das verrät euch dieses Heft. Wir wünschen viel Spaß mit der Mission Ausgabe!

Inside Out: Max Tiemann über… drei Runden Boxen in der „Ritze“

Momente: Magic Mission Moments

Tickkiste: Darkslide – Michi von Fintel

Mob
„Wir, das ist der MOB. Eigentlich darf jede teilnehmende Skateboardfirma nur fünf Teamfahrer mitnehmen aber für uns war von vorneherein klar: Alle müssen mit. Disqualifikation hin oder her. Das ist der Spaß wert. Danny Sommerfeld, Alex Denkiewicz, Iwan Martaller, Johannes Schön, Valentin Cafuk, Kerem Elver und der Cracker plus Dominik als Filmer und Friedjof als Fotograf. Laif Draasch wurde der Urlaub verweigert und Harrie war krank. So trafen wir uns in Kassel, der Stadt in der wir auch unsere erste Mission Tour vor sieben Jahren starteten…“

Radio
„Alle ehrenamtlichen Instanzen der Radio Skateboards World Co. haben versagt und es mangelt an Teamfahrzeug, Startkapital und professionellen Skatekräften. Team Skate ist zum Zeitpunkt zu einem Drittel komplett, denn Chapter Poker und Division Party sind im selben Moment beschäftigt die Finanzlage und Credibility von Radio in ihren Bereichen zu steigern. Die Lage scheint aussichtslos, doch dann kommt Messias Mackrodt und überreicht uns das Buch der Monster Mission 2013. Die leichteste Aufgabe erscheint allen erst mal eine Privatparty zu veranstalten. Wenn die Radioboys zum Tanz bitten braucht man auch nicht lange warten und innerhalb von Minuten füllt sich Arnes Bude und das Bier leert sich in Sekunden. Mission Cheeeeckkkkk!!!“

Robotron
„Mein erster Gedanke als ich die Nachricht von Oli (Tielsch) las, dass wir für eine Neuauflage der Mission-Tour auserwählt worden waren, war: „Oh Shit!“ Okay, ich empfand auch Stolz dabei, schließlich fällt die Wahl der Redakteure vermutlich auf die Teams, die als am belastbarsten und am potentesten eingeschätzt werden. Trotzdem, ich verfolge lange genug die Skateboardmedien um zu wissen, dass es dabei meistens sehr wild, pubertär und sexistisch vor sich geht. Skateboarding im Sinne von „Getting Tricks“ wird zu „Getting Chicks & Dicks“ degradiert. Was für den Betrachter nach viel Spaß aussieht, so ahnte ich schon, könnte für die Teilnehmer viel Scham und Strapazen bedeuten. Und ich sollte Recht behalten.“

Titus
„Nach dem Sieg bei der Mission Tour 2005 war das Team Titus natürlich erneut am Start und mit einem klaren Ziel auf die Reise geschickt worden. „Back to back“ hieß unsere Marschroute! Vom Gewinnerteam 2005 war allerdings nur noch unser Partytier Jerry übrig, und der konnte das Team nur bis Hannover unterstützen. Egal, die Mission Titelverteidigung wurde aufgenommen und alle würden an einem Strang ziehen – also her mit dem Buch!“

Emillion
„Eine Woche Skate Tour, Junggesellenabschied und Abschlussfahrt in Einem, das ist die Monster Mission Tour, die das Emillion-Team mit Fabian Lang, Glenn Michelfelder, Alex Mizurov, Fitschi, Ben Dillinger, Kai Schweizer und Norbert Szombati bestritten. Nach optimalem Start in Robinsons Bar in München fuhr man nicht wie geplant die ruhige Schiene, sondern entschied sich für den Schnellstart per Motorboot.“

Trap
„Das wird ein fieser Ritt, mahnte ich vorab. Die Mannschaft nickte dies aber herzlich ab, also ging es los. Die Besatzung bestand nun aus Michi von Fintel, der Rote, Ilja Judizki, Paco Elles, der Stille und Jürgen Horrwarth, auch der Profi genannt. Neu an Bord war Steve Forstner, fortan der Neue genannt. Als Medienvertreter wählten wir Thomas Gentsch, aka Gentschybaby und Sebi Vellrath aka Lovelens. Ich selbst, Patrick Lindenberger aka Kaleu bekam vom Oberboss Richie Löffler das Kommando, das Schiff in Richtung Sieg zu steuern, ohne wenn und aber.“

Final Mission Results: Awards

Cpt. Cracker’s Sprechstunde: Es ist nicht immer lustig, wenn wir Spaß haben

How To: Mit den Homies auf Tour

Schuhtest: Converse „KAII“

Next: Jost Arens

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production