Share

Culture

Plan-B Funsport Birthday Bash 2022

Der legendäre Plan-B Shop hat am QVC, dem legendärsten Spot Bochums, Geburtstag gefeiert - checkt hier wie es war!

Fotos: Christian Donaj

QVC, Hustadt, Leonardo-Da-Vinci-Platz – es gibt viele Namen für Bochums legendärsten Spot.
Seit mehr als 20 Jahren wird dort geskatet als wäre die Plaza, die für die Bochumer Community absolut einzigartig ist, extra dafür gebaut worden. Wer selbst noch nie dort war, sollte den Spot unbedingt mal auschecken!

Plan-B Birthday Bash_Patrick Zentgraf_Bs K-Grind
Patrick Zentgraf /// BS Krooked. Plan-B Birthday Bash.

Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums des Plan-B Funsport Shops in Bochum haben sich die Shop Crew rund um Jochen und Denis für diesen Spot etwas besonders überlegt. Statt eines klassischen Contests war es ihr Ziel, den berühmten Spot zu erweitern. Mit der Hilfe von Dorothee Bielfeld wurde so ein einzigartiges Obstacle geschaffen, das die Grenzen zwischen Skatespot und Kunstobjekt verschwimmen lässt. Dorothee hat bereits den Entwurf der Bodenflügel am Rathaus in Herten mit dem Ziel unterstützt, einen Skatespot für die dortige Community zu schaffen.

 

Highlights vom Birthday Bash:

 

Die erste Idee zum neuen Obstacle entstand schon während einem ersten kurzen Treffen mit Plan-B Teamfahrer Andi Wolf und Shop Mitarbeiter Denis Ehrlich am Spot. Nach weiterem Input der Künstlerin Dorothee Bielfeld war das Modell dann auch schon so gut wie fertig. Am 19.08. – nur einen Tag vor der eigentlichen Veranstaltung – wurde das auf „sliDing“ getaufte Obstacle dann mit viel tatkräftiger Unterstützung zum QVC gebracht. Bei einer kurzen Presession vor dem Event hatte die Plan-B Crew noch die Gelegenheit, das neue Obstacle ordentlich einzuwachsen und den Spot selbst nochmal ein wenig fixen – nach 20 Jahren Dauerfeuer sah die Absprungkante immerhin nicht mehr aus wie am ersten Tag.


Am Samstag den 20.08 fing der eigentliche Birthday Bash dann mit kleiner Verzögerung um 14 Uhr an.
Los ging’s direkt mit den Heats, zu denen ihr hier die Ergebnisse seht:

Men
1. Mark Frölich
2. Martin Huppertz
3. Julian Adomako
4. Mateuzs Konieczny
5. Niklas Stube

Women
1. Lucy Reck
2. Vanessa
3. Cara Lask

Kids
1. Bruno Wesseling
2. Friedrich Lissgen
3. Max

Cash 4 Tricks!

Nach den Heats battleten sich die Jungs und Mädels noch bei einer Cash for Tricks an den 6er Stufen, der Hubba aka “sliDing” und der Low to High Ledge. Das Level war dabei so hoch, dass in einer Stunde ganze 850€ auf den Kopf gehauen wurden. Alles in allem hat Bochums finest Skateshop aka Plan-B Funsport – richtig einen rausgehauen und wir freuen uns jetzt schon auf den Birthdaybash im nächsten Jahr. Bis dahin habt ihr Zeit in Bochum Skaten zu gehen und auf einen Schnack im Laden vorbeizuschauen. Jochen und Denis freuen sich auf euch!

WeiterE Highlights vom Birthday Bash:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production