Share

Magazine

How to… Sticker selber machen

Sticker rangieren in der Liste „großartige Erfindungen, mit denen man eine Menge Spaß haben kann“ irgendwo zwischen Schallplatten, Feuerwerkskörpern und dem ­ersten GameBoy – kein Wunder, sind sie doch in null Komma nichts einsatzbereit und auf Board, Verkehrsschild oder Rücken des Banknachbarn wirkungsvoll plaziert. Alle Skater lieben Sticker. Und Shepard Fairy a.k.a .Obey hat mit seinen handkopierten „André the Giant“-Stickern sogar einen Siegeszug um den ganzen Planeten ange­tre­ten. Grund genug für dich also, ebenfalls kreativ zu werden und deine Message auf klei­nen Papierzetteln in die Welt zu tragen. Es gibt zahllose Methoden, Sticker sebler zu pro­duzieren, wir zeigen dir drei einfache.

[Text, Fotos & Illustration: Philipp Schulte]

01. // Low Budget: Die Rückkehr des Photokopierers

Dient der gute alte Photokopierer heutzutage hautsächlich nur noch deinem Lehrer dazu, dich mit mehr und weniger sinnvollen Zettelsammlungen zu überhäufen, ist er in puncto Kopierrate pro Minute immer noch ganz oben dabei. Also krickel eine DinA4-Seite mit deinen gewünschten Stickermotiven voll, kauf ein paar Bögen Stickerpapier (gibt es beispielsweise bei Staples oder anderen Bürobedarfsgeschäften, 100 Bögen kosten um die 15 Euro) und dann jag deine kre­a­tiven Ergüsse durch die stinkende Kopierschleuder. Das Resultat sind massenweise Papiersticker, die zwar keinen Sommer überleben werden, dafür aber bil­lig und schnell gemacht sind. Vergiss bitte nicht, die Sti­cker­bögen mit einem anständigen Skalpell (ab 5 Euro) ihrem Shape entsprechend auszuschneiden, nichts sieht so langweilig aus wie rechteckig ausgeschnittene Motive. Die Zeiten voll gemalter Paket­aufkleber sollten doch endlich vorbei sein.




Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production