Share

Magazine

How to… Sticker selber machen

02. // Mittelklasse: Artsy Fartsy – nicht nur für Kunststudenten

Wenn du ein bisschen mit Photoshop und/oder Illustrator umgehen kannst – und das lernt man doch heu­te in der zweiten Klasse, oder? –, dann kannst du dich an die gehobene Kunst des Stickerdesigns wa­gen. Zunächst solltest du dein Wunschmotiv frei Hand aufmalen. Danach scannst du es ein und po­lierst es am Rechner ein bisschen auf. Ein bisschen Farbe hier, ein bisschen Retusche da und schon sehen deine Sticker in spe mächtig ansehnlich aus. Für deine gehobene Straßenkunst kannst du, falls Laser­drucker vorhanden, auch besseres Papier benutzen. Wetter- und UV-beständige Sticker, die außer mit ei­ner Flex kaum wieder zu entfernen sind, kosten allerdings auch gerne 40 Euro für ein paar Bögen. Bomb walls, not countries – oder wie war das?




Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production