Share

Magazine

MSM #297

297 Contents:

Doppelte interviewschellen hagelt es in der neuen Monster. Die #297 kommt mit 12 Seiten Mark Frölich, in denen der Wuppertaler Überflieger nicht nur von seinem neuen Videopart berichtet, sondern auch mit Hämmern wirft. Desweiteren erzählt uns Robin Wulf von seinen Vaterfreuden und seinem Mietverhältnis und wirft noch ein paar mehr Hämmer, während unser Gespräch mit Mark Gonzales… Ach kommt schon, es ist einfach Gonzales!
Und was es sonst noch so gibt, das erzählen wir euch hier:

Inside Out: Lem & Mizze berichten aus den Berrics

My Trick: Fatos Veseli

Shoot: Michi Mackrodt

Momente: Skater hinter Gittern

Event: COS, Passion Messe Bremen

Mark Frölich Interview: „Es könnt auch einfach sein: Zur Mittagszeit aufstehen, ein paar Lines am Macba, die erste Dose Estrella knacken und abends im Manolo die Nacht zum Tag machen. Nicht mit Mark Frölich. Als der Wuppertaler vor vier Jahren nach Barcelona zog, hat er seine strikte Einstellung zu Skateboarding und seine harte Selbstdisziplin gleich mitgebracht. Am 14. März erschien nach dem „done.“-Video bereits sein nächstes in Eigenregie produziertes Video. Von nix kommt nix …“

A-Z: Norbert Szombati

Sicht der Dinge: Ilja Judizki vs. Dennis Klüssendorf

Oh, epische Verfehlung – Sommerfeld, Elles, Szombati und Groß in Lissabon: „Lissabon ist eines dieser Reiseziele, die sich für den gemeinen Knallbretttouristen enorm anbieten – auf den ersten Blick. Man denkt: Dauerschönes Wetter schon im Frühjahr, blauer Himmel, perfekte architektonische Spielgelegenheiten und glückliche Menschen. Man bekommt: Sehr wechselhaftes Wetter insbesondere im Frühjahr, weiß über der Stadt hängende Dunstschlieren und eine Volksseele, die sich mit ,gemäßigt dauerdeprimiert‘ wohl am besten beschreiben lässt … “

Welche Frage würdest du Mark Gonzales stellen? „Selbst wenn man ein so unbefangenes Leben führt wie Streetlegende Mark Gonzales, hat man trotzdem am Ende nur dieses eine. Deswegen hat sich Paris-Korrespondent Benjamin Debert besonders viel Mühe gegeben, einen anderen Interview-Ansatz zu finden – und scheiterte. Mark Gonzales und ein Schnappschuss aus einem freien Leben …“

Robin Wulf Interview: „Der letzte Stand in Sachen Robin Wulf lautete knapp zusammengefasst: Hustle in Kassel, dazu öffentlich vom Zaun gebrochener Streit und großspuriges Gelaber von einer Menge Perlen. Doch sein Umzug nach Stuttgart, die feste Freundin und die Geburt seiner Tochter haben den grade mal 24jährigen gefestigt und zur Ruhe gebracht – während sein Skaten weiterhin für sich spricht …“

Die Skateboard-Manufaktur: „Zwischen Schleifmaschine, Staub und Sägespänen entsteht in einer unscheinbaren Tischlerei in Remscheid in mühsamer Handarbeit, was Millionen Skater auf der Welt täglich mit Füßen treten. Im fahlen Licht seiner Schreinerei stellt Tischlermeister Jürgen Liersam mit viel Geduld und Liebe zum Detail seine eigenen Skateboards her. Nur für sich – und seinen Sohn. Er hat uns für eine Schicht in seine Werkstatt mitgenommen …“

What gets you hyped? Skater erzählen, was sie motiviert.

Portrait: Ben Dillinger

Cpt. Crackers Sprechstunde: Diesmal: Kunst ist, rechtzeitig aufzuhören

How to: Skate-Hoboismus für Anfänger

Introducing: Oliver Braun

Next: Tom Kleinschmidt

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production