Share

TV

Salut x Goodstuff Zeltlager Tour

http://mpora.com/videos/AAdab529zwqf [Filmed&Edited: Markus Mengucci]

Süddeutschland represent. Das Team des Münchner Goodstuff Skateshops ging zusammen mit den Salut Jungs auf Tour durch Niederbayern und das Allgäu bis zum Bodensee. Tommy Brandelik, Conny Mirbach, Alex Ullmann, Marc Stevens, Christoph Reich, Philipp Gürtler, Andreas Kögler, Jonas Rosenbauer, Sergio Grosu, Mario Ungerer sowie die Teammanager Esel und David Zeidler und Fotograf Leo Preisinger waren im Berber Style unterwegs. Zeltlager Tour to the finest. So wie es sein soll.

[Text: Michael Wiethaus; Fotos: Conny Mirbach]

Ganz ehrlich, liest eigentlich irgendwer Tourberichte? Ich kann’s mir kaum vorstellen. Ich lese die ja auch nie. Aber zeig mal her! Erst mal Fotos anschauen. Goodstuff Skateshop? Salut Skateboards? Noch nie gehört. Können die überhaupt skaten in München? Jaaaa, sieht ganz nett aus. Wo sind die nochmal hin? Ah, Allgäu. Ich seh’ aber gar keine Kühe. Zelten? Oh Mann was für Bauern. Sieht aber ganz lustig aus. Ok, Conny Mirbach sagt mir was. Ist glaub ich mittlerweile auch öfter hinter der Kamera. Oh, die hier sind sogar von ihm. Sieht gut aus. Schießt fleißig Fotos der Junge. Markus Mengucci … da war doch was … ah, Ontime! Hab ich gesehen. War ganz nett eigentlich. Was? Hey check mal, der Typ hier heißt Esel! Haha! Muss ich mal anquatschen wenn ich mir mal in München ein Deck kauf. Geilen Bart hat der Typ!

Erster Stopp: Dingolfing. Niederbayern? Puh, Hillbillys. Der Park sieht aber ganz nice aus! Kann was. Mal kucken wer da so am Start ist. Jonas Rosenbauer. Team Handsome oder was?! Der skated ja alles?! Scheint so in Mode zu sein heutzutage. Christoph Reich? Ah, der Boffy! “Herzal des Tages”, scheint so ne Art Tages MVP zu sein. Die Bayern immer mit ihren Lebkuchenherzen. Wie auf diesem Wiesn. Den Tommy Brandelik hab ich auch schon öfters mal in nem Mag gesehen. Ganz dicke Spots fährt der Kleine. Der scheißt sich nix! Oida! Kuck mal! Wieso issn der da nackig? Oh Mann, schaut ganz schön kalt aus da an dem See. Wo das wohl ist? Aber geiles Bild mit den vielen Zelten. Mann, wie früher bei unserer ersten Tour! Sollten wir auch mal wieder machen, meinst nicht? Shit, einer war anscheinend so Dicht, dass er in See gefallen ist. Ach der Teammanager war des? David Zeidler, kenn ich nicht. Ist auch wurscht eigentlich. Hatte aber auf jeden Fall die Lacher auf seiner Seite an dem Abend. Schaut voll gemütlich aus am Lagerfeuer.

Und wo is des? Kaufbeuern. Da gibt’s doch nen Shop der hat so ’nen komischen Namen. Ruby Dingsbums… Soho! Genau! Auch nice da. Gab doch auch mal ein Video von denen. Ach, kein Plan, muss ich später googeln. Der Park ist aber nicht groß, kuck. Aber ganz geile Obstacles. Fuck, die Line vom Conny! Supernice! Wo kommt der Rest eigentlich her? Sind wohl nachgefahren. Mixen, aha, der skatet doch gar nicht. Grafik-Dude steht da. Da darf wohl jeder mit. Homies halt. Immerhin hat er ein Deck dabei. Und wer ist des? Schau aus wie der Ullmann. Da war ist doch erst so ein Welcome Clip raus gekommen oder? Bin mal gespannt, was der noch so reißt. Und der alte Sack da … aber der hat’s noch ganz gut drauf find ich. Marc Stevens. Ach, die sind aus Frankfurt ins Allgäu? Oida, ganz schön weit eigentlich. Da is ja noch so ein Typ dabei, Marius Zeiger. Aha. Wohl auch ein Homie von denen. Alter, wie viele Pullen flacken da eigentlich rum … Nur am Saufen die Kollegen. Flasche auf, Deckel weg. Kein Wunder, den ganzen Tag skaten macht glaub ich echt durstig. Ne Nightsession sind die auch gefahren, puh, ganz schön Alarm. Vor allem der Kögler Andi. Den hab ich mal in München getroffen. Was für ein Typ ey! Immer ne Geschichte auf Lager und skatet auch schon ewig glaub ich. End die Legend. Ok, check mal die Line vom Mirbach. Hat auch des Herzal dafür bekommen. Kann man machen. Haha! Schau mal wie fertig die alle ausschauen! Ging wohl länger die Nightsession.

Schau mal, kennst du den Shop? Hä, Fossy? Ok, wo is der? Ravensburg, ok. Ach, da is doch der fette Park, ge. War glaub ich einer der ersten von diesen riesen Beton Dingern. Und der neue da? Sergio Grosu. Aha. Kenn ich nicht. Scheint aber Top motiviert. Jetzt ist es ja ne richtig große Gang! Gefällt mir. Und alles so am Abhängen da. War wohl ne harte Nacht. Meine Güte was da los mit den Burschen?! Aber schau, da fährt doch einer die ganze Zeit. Muss ein Local sein. Ah, der Gürtler Phillip. Junge geht der ab! Aber schau, die andern rappeln sich auch alle zusammen. Und der Brandelik gut am abberbern. Fuuuuck, was macht der da in die Bank rein?! Shit! Und der Kögler kämpft auch gut lang rum da. Ungenuss. Hat ihn aber noch gemacht, so muss das! Nichts unversucht lassen, eh klar. Haben sich der Boffy und der Ding … Wie heisst der Ullmann mit Vornamen eigentlich? Alex, genau … auch gedacht. Die haben sich es gut eingeschenkt, spinnst du. Oida, die spinnen doch! Schon wieder Nightsession! Sieht nach einem Parkplatz aus. Und die ganzen Assis da! Scheint wohl so ne Disse in der Nähe gewesen zu sein. Bestimmt krass nervig. Wobei, wahrscheinlich alles halb so wild. Ey, und schon wieder Zelten die! Im Garten oder was? Voll spooky mit der Pferdekoppel da im Hintergrund. Und dann noch selber Burger machen mitten in der Nacht. Ein Leben haben die…

Jetzt langts dann aber … kein Bock mehr zu lesen. Letzter Stop. Gut, den geb ich mir noch. Überlingen am Bodensee. Aha, sogar da gibt’s Skateparks. Alter! Kuck, und was für einen! Scheiße, für jeden was dabei. Lass da mal hin fahren Alter! Ah, da is ja der Ungerer Mario. Junge, Junge, der geht aber ab! Puh! Der hat mit Links das Herz erobert! Schade, dass er nicht die ganze Tour dabei war. Musste wohl arbeiten. So, fertig. Ganz schön langer Bericht. War aber gar nicht mal so schlecht. Oh Mann ey, sollte ich auch mal mit meinen Homies machen. Hat glaub ich echt Spaß gemacht die Tour. Lohnt sich halt immer mit guten Freunden auf Reisen zu gehen, und viel Geld braucht man dafür auch nicht. Good times….

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production