Share

TV

Michael Mackrodt Woodcamp Clip

Michael Mackrodt war im Sommer zu Besuch im Element Woodcamp in Polen und hat dort den Skatepark kurz und klein gefahren. Was sonst noch so alles los war, das erzählt er euch in einem kurzen Interview.

http://mpora.com/videos/YSbEjeY0E
More Skateboarding Videos

Hi Michi, wo ist der Clip denn entstanden?
Element supported seit ein paar Jahren das WOODCAMP in Polen. Das ganze ist ein Sommercamp für Kids zwischen 5 und 18 Jahren. Wir nannten es auch scherzhaft das „Arbeitslager“ weil es abgeschottet im Wald direkt an einem kleinen See liegt, es also kaum Fluchtmöglichkeiten gibt. Den Kids bleibt deshalb nichts übrig, als von morgens bis abends in den beiden, mitten im Camp liegenden „Plazas“ zu skaten.

Hatten die dann irgendwann genug vom Skaten?
Nein, die ca. 120 Kids haben das Skaten voll durchgezogen. Morgens vor dem Frühstück, dann nach dem Frühstück bis zum Mittagessen. Nach dem Essen war 1 Stunde Pause, da hatten wir dann den Park für uns. Dann bis zum Abendessen und nach dem Essen nochmal bis 22 Uhr. Dann durften wir noch skaten bis wir keine Lust mehr hatten.

Klingt als hätten die Kids gute geschlafen.
Ja, und falls die Nachts immer noch zu viel Energie hatten um zu schlafen, wurden sie von den Skateaufsehern zu Dauerläufen rund ums Camp geschickt, bis sie todmüde ins Bett fielen. Das sind noch gute alte polnische Erziehungsmassnahmen!

War das sonst so ein Camp wie aus amerikanischen Teeniefilmen, mit Gitarrre am Lagerfeuer, Nachtwanderungen und sowas?
Nein, nichts damit..reines Skaten. Zwischendurch wurde höchsten mal Baden gegangen oder Fußball gespielt.

Wer war außer dir noch im Camp?

Ich habe mir mit Ruben Rodriguez, Nassim Guammaz, Jarne Verbrugen von Element und den Augsburger Rippern Markus Blessing, Elias Rau und Nico Bulla sowie dem Photographen Jochen Bauer ein Holzhüttchen geteilt. Ab und zu haben Aram Socha oder Nico Bulla die Cam gezuckt, und so ist dieser kleine Clip entstanden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production