Share

News

X Games kollaboriert mit Street League

Nachdem schon letztes Jahr angekündigt wurde, dass die X Games international werden, kommt jetzt die nächste Neuerung – der Zusammenschluss mit der Street League. Rob Dyrdek schickt sein komplettes Aufgebot an Superstars nach Foz do Iguaçu, Barcelona, Los Angeles und München. Diese vier Stopps sind Teil der insgesamt sieben Contests der von ESPN (den Machern der X Games) präsentierten Street League Serie, bei der es dieses Jahr um insgesamt 2 Million Dollar Preisgeld geht. So viel Kohle konnte man mit einem rollenden Holzbrett noch nie einsacken.

Auch lokale Fahrer erhalten dabei in den jeweiligen Städten die Chance, sich an der Sache zu beteiligen. Zehn vorqualifizierte Pros sowie fünf Locals aus der jeweiligen Stadt erhalten im Rahmen der SLS Select Series die Chance sich für den Event zu qualifizieren und die zwei Bestplazierten der Serie qualifizieren sich für die World Tour im nächsten Jahr. Wir sind gespannt auf den genauen Ablauf und fragen uns, wer wohl für München ins Rennen gehen wird?

Wir wollten zu dem Thema ein wenig mehr wissen und haben uns bei Paul Rodriguez über das neue X Games und Street League Format erkundigt. Das Interview gibt es hier nachzulesen.


[Pic: Kaitlyn Egan]

Die Termine der Street League 2013 sind:

Street League der X Games – Foz do Iguaçu, Brasilien (18. – 21. April)
Street League der X Games – Barcelona, Spanien (16. – 19. Mai)
Sprint Center – Kansas City, Missouri (9. Juni)
Street League der X Games – München, Deutschland (27. – 30. Juni)
Rose Garden – Portland, Oregon (14. Juli)
Street League at X Games – Los Angeles (1. – 4. August)
Meisterschaft: Prudential Center – Newark, New Jersey (25. August)

Teilnehmende Street League Fahrer sind:
Austyn Gillette
Bastien Salabanzi
Billy Marks
Chaz Ortiz
Chris Cole
David Gonzalez
Dylan Rieder
Ishod Wair
Luan Oliveira
Matt Miller
Mikey Taylor
Nyjah Huston
Paul Rodriguez Jr.
Peter Ramondetta
Sean Malto
Ryan Sheckler
Shane O’Neill
Tom Asta
Tommy Sandoval
Torey Pudwill

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production