Share

Stories

„Skate & Die!“ Galerie zur Fotoausstellung

Skate & Die!

Der Erlanger Skateboarder Matthias Welker hat in den letzten Jahren stets sein Umfeld mit der Kamera seines Opas begleitet und mit schwarz/weiß Analogfotografie, die Stimmungen und Eindrücke in Form ganz persönlicher Sichtweisen auf Skateboarding sowie der Welt eingefangen. Jetzt werden Ausstellungen mit seinen Fotos in Erlangen, Nürnberg, Passau und Berlin stattfinden. Wir präsentieren euch einige Bilder daraus und haben Matthias dazu um einen Kommentar gebeten.

001

Ich war auf der Suche nach einem Bild, welches ich als „Aushängeschild“ für meine derzeitige Fotoausstellung „Skate & Die!“ verwenden kann. Da ich eine kleine Sammlung von Skateboards aus den verschiedensten Jahrzehnten besitze, und mir das „Roller Derby No.10“ aus den späten 1950zigern sehr am Herzen liegt, lag es auf der Hand welches ich dafür verwende. Als ich dann ein paar Bilder im Liegen auf der Straße knipste, war das eigentlich Witzige an diesem Foto, dass mehrere Passanten dachten, ich wäre gestürzt und bewusstlos, und mir zur Hilfe eilen wollten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production