Share

News

MSM #308

308 Contents

Bei Ausgabe #308 will man mal wieder seinen Augen nicht trauen. Schon auf dem Cover hängt Finn Gerlach unglaublich hoch im spanischen Luftraum, Ilja Judizki lässt in seinem Interview ein paar Tricks zum Augenreiben los und dann sind da noch Gabriel Engelke’s Wallrides in der Parallelwelt, die man so gar nicht verstehen will. Dazu haben wir uns genauer mit dem Thema Skatevideos beschäftigt. Wir haben French Fred und Greg Hunt dazu befragt, wo sie deren Zukunft sehen, haben uns mit Colin Kennedy hingesetzt und über die Musik in Videos gesprochen und für euch die Top 20 der Skatevideo Songs ermittelt. Was euch in #308 sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier:

Inside Out: Colin Kennedy über die Musik in Skatevideos

Trickkiste: Christoph Radtke

Shoot: Daniel Pannemann

Momente: Salamiparty

Event: Bright XIV

Ilja Judizki Interview
„J-U-D-I-Z-K-I der Name. Mit inzwischen zehn verschiedenen Schreibweisen seines Nachnamens im Gepäck macht der gebürtige Russe mit dem Wuppertaler Temperament auf einmal einige verpasste Jahre mit einer Flut neuer Bilder wett – direkt aus seiner neuen Wahlheimat, unserer Hauptstadt Berlin. Warum man sich manchmal bewegen muss, um etwas zu bewegen, warum Ilja dem Pott den Rücken kehren musste, um endlich sein überfälliges erstes Monster Interview abzuliefern und wie man einen unerwünschten Hackbraten am besten nicht entsorgt, all das haben wir mit dem 22-jährigen diskutiert…“

Sicht der Dinge: French Fred & Greg Hunt

A-Z: Simon Schulz

Wallrides in der Parallelwelt – Die Photographie von Gabriel Engelke
„Die Irritation stellt sich erst auf den zweiten Blick ein. Ein Skater, die Straße, ein Trick – aber irgendetwas stimmt mit den Proportionen nicht. Was anfänglich wirkt wie ein ganz normales Skatephoto, driftet bei genauerem Hinsehen ab ins Surreale. Vielleicht fühlen sich so „normale“ Skatephotos für nicht-Skater an: Wie ist der da oben hingekommen? Was tut der da? Geht das überhaupt? Das ist doch eine Photomontage!“

Regrets Rien – Lucas Puig Interview
„Vom kleinen Tech-Wunderkind aus Südfrankreich zum jüngsten Mitglied der illustren „French Connection“ und weltreisenden Pro, später der Transworld-Part mit begleitendem Interview und gerade frisch gewählter „European Skater of the Year“ – Lucas Puig hat sich seinen Namen in der Skateboardwelt so konsequent wie sukzessive erarbeitet. Obwohl sich Lucas bei den wichtigen Dingen immer treu geblieben ist, hat sich im Jahr 2011 in seinem Leben so viel verändert wie nie zuvor. Demzufolge haben wir Lucas befragt, wie es sich anfühlt, eine Firma wie Lakai zu quitten, wie wir uns sein Adidas Pro-Model vorstellen müssen und was es mit seiner Company Hélas auf sich hat. Regrets? Rien!“

Skatevideo Hitparade – Die größten Hits der 80er, 90er und von Heute
„Die Älteren werden sich noch daran erinnern: man steckte ein frisch zusammengestelltes Tape in den Walkman, drückte auf Play und neben den neuesten Sounds, war da auch das Klackern von Rollen zu hören – kein Wunder die Songs stammten schließlich aus Skatevideos. Auf jede erdenkliche Weise wurden sie von den Lieblingsparts auf Kassette überspielt, um den Soundtrack stets bei sich zu haben. Mittlerweile ist die Tonqualität der Lieblingssongs besser geworden, ansonsten hat sich allerdings wenig geändert. Auch die iTunes Playlist‘s der Skatekids heutzutage sind immer noch voll mit Liedern, die man aus Videos kennt und viele davon kennt man eben auch nur, weil sie in Videos waren. Skaten und Musik stehen nun mal in enger Verbindung…“

Bomba, Bomba – Weihnachten auf Sizilianisch
„Noch in seinem Interview in MSM #306 hat Valeri Rosomako gestanden, seiner Wahlheimat Berlin im Winter ab und an entfliehen zu wollen. Gesagt. Getan. Gemeinsam mit Lennie Burmeister, Tjark Thielker und Christoph Reinhardt machte er sich auf nach Sizilien. Das Tourtagebuch des Rosomako, aus der Vorweihnachtszeit im Schatten des Ätna… und dazu eine Stulle mit Pferd…“

Portrait: Simon Jadczak

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: Die Ästhetisierung des Drecks oder Wenn Gedanken Flatspots haben

How To: Die Ladylüge

Introducing: Daniel „Bobby“ Schwiese

Next: Daniel Spiegel

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production