In unserer aktuellen Ausgabe stellen wir in einem ausführlichen Artikel die japanische Skateszene vor, die durch überbordende Kreativität, Individualität und komplett ungewohnten Style besticht. Da das Skating aus dem fernen Osten aber auf Foto nur halb so gut darzustellen ist wie im bewegten Bild, gibt es hier noch einige Clips dazu, die euch Skateboarding aus Nippon näher bringen.
Gou Miyagi ist wohl der bekannteste Skater aus Japan, der mit seinem Part in Takahiro Morita’s Video „Overground Broadcasting“ weltweit für Aufsehen in der Skateszene sorgte. Sein Interview findet ihr bei uns im Heft, hier ist der Part:
Ebenfalls aus „Overground Broadcasting“ stammt der Billard Part, für den die komplette FESN Crew aus dem ganzen Land zusammenkam:
Wer jetzt Blut geleckt hat, der sollte sich einen grünen Tee aufkochen, die Schuhe ausziehen und buddhistische Ruhe in seinen Körper einkehren lassen, um das komplette „Overground Broadcasting“ Video für sich zu entdecken:
Einen Einblick in das Skaten von Takahiro Morita selbst liefert dieser Part aus dem FESN Video „On the Broad“. Der Typ ist schlichtweg unglaublich. Mehr von ihm im Heft.
Shinpei Ueno ist ebenfalls Videomacher (sowie ebenfalls mit einem Interview im Heft vertreten) und führt mit Tightbooth Productions das fort, was Takahiro in Japan begonnen hat. Skaten sieht man ihn hier für Strush Wheels…
…und in der Japan Section des „Minuit“ Videos von Yoan Taillandier…
…in dem auch der französische Japan-Botschafter und Magenta Pro Leo Valls einen Part hat.
Auch für das japanische VHS Mag hat Leo einen Part gefilmt.
Share