Share

News

Die 10 besten Independent Videos

Eigentlich ist der Tod des Skatevideos ja schon seit Langem beschlossene Sache. Die Clips im Internet machen langwierige Projekte zunichte, sagt man. Trotzdem kommen so viele Company Videos raus wie selten und gerade was an unabhängigen Skatevideos veröffentlicht wird ist in Zahl und vor allem Qualität enorm. Zum Thema Company Video vs Independent Video unterhalten sich in unserer aktuellen Ausgabe Torsten Frank und Ryan Higgins (einem der Macher der Sabotage Videos) ausführlicher. Wir haben das zum Anlass genommen um unsere zehn Lieblings Independent Videos vorzustellen.

A Happy Medium

2008 brachte Buster O’Shea das erste „A Happy Medium“ Video raus und die Skatecommunity damit zum staunen. Was die Crew aus Arizona ablieferte war vom Standard her (sowohl Skating als auch Editing) top notch. Leute wie Josh Hawkins, John Motta oder Aaron „Jaws“ Homoki haben deshalb mittlerweile auch ihren Weg gemacht und Riley Hawk ist noch zur Truppe gestoßen. Der zweite Teil erschien 2011 und konnte wieder auf voller Länge überzeugen. Wer sich die Silberlinge dazu gönnen möchte, der klickt hier.

Cosmic Vomit

Von „Cosmic Vomit“ gibt es ebenfalls zwei Teile. 2013 kam der Nachfolger zum 2009 von Grant Yansura veröffentlichten Video raus und hatte mit Bert Wootton und Johan Stuckey zwei Knallerparts. Blake Carpenter hat es in der Zwischenzeit auf Toy Machine geschafft und außerdem ist Austyn Gillette dabei – da braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterreden. Bestellungen können hier abgegeben werden.

Shep Dawgs

Jacob Nunez hat mittlerweile sogar schon drei Teile von „Shep Dawgs“ veröffentlicht und der Vierte steht bereits an. Den Trailer mit Riley Hawk, der auch hier zur Crew gehört, gab’s schon zu sehen. Hier gibt’s Teil zwei in voller Länge und wer sich die Videos bestellen möchte, der klickt hier.

Sabotage

Drei Teile und zwei „Helliez Awards“ können Brian Panebianco und Ryan Higgins vorweisen. Die beiden Philly Locals bringen bzw. brachten ausschließlich die VX hauptsächlich zur Town Hall oder dem Love Park und spielen gernen mit VHS Effekten. Mid 90s Feeling to the fullest. Dazu kann der Ende 2012 erschienene 3. Teil mit einem unglaublichen Mark Suciu Part begeistern und einem Ishod Wair Part, zu dem es auf der Thrasher Seite einen Remix gab. Kontakt zu Brian und Ryan könnt ihr hier aufnehmen.

Loading the player …

Worship Friendship

Das Video ist 2012 erschienen und wurde von Jackson Casey gemacht, der das Jahr vorher bereits das ebenfalls sehenswerte „Boyish“ rausbrachte. Am erinnerungswürdigsten an „Worship Friendship“ ist sicherlich der Ryan Sublette Part, wie es im Grunde eigentlich immer ist, wenn der Typ auf’s Brett steigt. Für $10 kannst du dir das Video hier holen.

Shape Deuce

Aus Massachussets stammt die Crew um Macher Pat Donfro, der 2011 dieses Video rausbrachten, und zu ihr gehören Leute wie Brad Cromer, Manny Santiago und Dave Bachinsky (Dave und Manny filmen übrigens gerade an einem Salt&Pepper Part). Vor allem Letzterer rasiert richtig, genau wie Serge Murphy, der den Enderpart hat. Wer will kann sich das Video hier bestellen.

St. Losers

Der Infinity Skateshop aus St. Louis hat dieses Jahr ein schönes Video mit dem fast noch schöneren Titel „St. Losers“ veröffentlicht, in dem vor allem Randy Ploesser einen großartigen Part hat. Was sonst noch so toll ist an dem Video und warum Independent Videos sowieso der Shit sind, das erklärt euch das Jenkem Mag genauer.

Wild Power

„Wild Power“ erschien 2012 und hat u.a. einen Part von Sierra Fellers und einen Part von Forrest Edwards, der so voll wilder Kraft steckt, dass man sich ein weiteres Mal fragen muss, warum der Typ keine wirklichen Sponsoren hat.

Loading the player …

Beez

Von Beez gibt es insgesamt drei Teile, der letzte nennt sich „Unusual Protocol“ und ist wirklich äußerst ungewöhnlich. Wir jedenfalls haben solches Skaten, wie darin gezeigt, eher selten irgendwo anders gesehen und auch der Soundtrack ist nichts für Radiomusik gewöhnte Ohren. Freunde des Außergewöhnlichen ordern hier.

DECE

The Green Diamond aka Rob Harris, der Macher von „Rich Mahogany“, hat 2013 nachgelegt und mit „DECE“ ein Video rausgebracht in dem mit Austyn Gillette, Riley Hawk, Alex Olson, Danny Brady, Brian Delatorre, Nick Boserio und Yaje Popson einige große Namen vertreten sind, die für ein gelungenes Skatevideo garantieren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production