Share

News

Deutschtest mit Sean Malto

Sean Malto war während den X Games zu Gast in München. Es war nicht sein erster Deutschland-Aufenthalt und wir wollten deshalb überprüfen, wieviel er denn mittlerweile über Good Ol’ Tschörmänie weiß.

Hi Sean, wie würdest du Deutschland in drei Worten beschreiben?
Bier, Spaß, Fleisch.

Fleisch?
Ja, Fleisch, überall wo ich hingehe, sehe ich Fleisch. Ich hatte Schnitzel, Hamburger und Bratwurst. Ich glaube ihr esst sehr viel Fleisch hier.

Gibt’s etwas, was du unbedingt sehen willst in Deutschland?
Ja, in München gibt’s ja diese Stromschnelle, wo man Wellenreiten kann. Es sieht so aus, als würde das ziemlich Spass machen. Ich hab noch nie von etwas Vergleichbarem gehört und will da unbedingt noch hin.

Was wusstest du über Deutschland, bevor du das erste Mal herkamst?
Im Allgemeinen ist Deutschland bekannt für Bier. Durch das Skaten ist mir natürlich auch geläufig, dass es in Berlin sehr viele gute Skatespots gib und im Übrigen wird in Deutschland Deutsch gesprochen. [lacht] Populär sind zweifelsohne die deutschen Autos.

Du hast selber einen BMW, oder?
Ja, ich fahre einen BMW und unterstütze somit Deutschland. Ich habe jetzt nicht so große Erfahrung in Sachen Autos, aber mein BMW ist super komfortabel und liegt perfekt auf der Straße. Meine Mutter fährt auch ein deutsches Auto, allerdings einen Mercedes.

Gibt es Klischees über Deutschland die sich während deinem Aufenthalt bestätigt haben oder eben nicht?
Also dass alle Lederhosen und Dirndl tragen würden, hat sich nicht bestätigt. Man sieht das gar nicht so oft. Ich möchte das öfter sehen.

Überall wo ich hingehe, sehe ich Fleisch. Ich hatte Schnitzel, Hamburger und Bratwurst. Ich glaube ihr esst sehr viel Fleisch hier

Dann musst du zum Oktoberfest kommen.
Oh ja, das Oktoberfest. Ich habe schon viel davon gehört und es klingt so, als wäre es eines der besten Feste der Welt. Ich sollte da unbedingt mal hin. Vielleicht dieses Jahr.

Also das nächste Mal, wenn du hier bist, machen wir ein Interview auf dem Oktoberfest.
Ich bin dabei, obwohl ich nicht viel Alkohol vertrage. Ich habe da schon ein bisschen meine Bedenken, da ist ja ziemlich viel in so einem Krug. Ich vertrage wahrscheinlich zwei und werde die dritte Maß anfangen, aber ich denke nicht, dass ich drei von denen trinken kann.

Das Bier ist ja auch etwas stärker als normal. Wir machen dann einen Biertest mit dir wenn es so weit ist. Aber jetzt weiter im Deutschtest. Drei deutsche Skater, die du kennst?
Lem Villemin, Alex Mizurov und Willow.

Beste deutsche Band?
Oh, ich kenne nur die mit dem Song: „Du, du hast…”, ich weiß nicht wie die heißen, aber deren Texte sind anscheinend ziemlich verrückt.

Das ist Rammstein. Kennst du Tokio Hotel?
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube nicht.

Berühmte Deutsche Personen?
Hitler?

Der war Österreicher. Aber du kennst wahrscheinlich den bekanntesten deutschen Basketballspieler?
Ach stimmt, Dirk Nowitzki. Das ist wahrscheinlich der bekannteste Deutsche, den ich kenne, weil ich ein großer Basketballfan bin.

Bestaussehendste deutsche Frau?
Ich kann jetzt aus dem Stegreif keine nennen, aber ich habe in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, schon einige hübsche Frauen gesehen.

Welches war dein bestes Erlebnis in Deutschland bisher?
Die „Goldene Bar” war gut: gute Drinks und gutes Essen. Auch das Hofbräuhaus war gut. Ich weiß, das ist ziemlich touristisch, aber es war trotzdem sehr angenehm mit meinen Kumpels dort ein Bier zu trinken.

Ok, dann weißt du bestimmt was ein „Hendl” ist?
Nein, was ist das denn?

Ein Brathähnchen.
Achso, ich hab da nicht gegessen. Ich wollte eigentlich nur jemanden treffen, aber schlussendlich sind wir länger da geblieben und haben Bier getrunken. Das hat Spaß gemacht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production