Share

MSM Mixtape

Mixtape — Sean Malto

Wenn man Sean Malto ins Gesicht blickt, dann assoziiert man ihn am ehesten mit sanfter, entspannender Musik – was durchaus auch Platz in seiner Playlist findet. Aber wie ihr unten seht, kann man sich sehr leicht auch irren, wenn man Leute nur nach dem Äusseren beurteilt.

Das sagt Sean Malto zur seiner Auswahl:
„Dangerous Possee“ von Three 6 Mafia habe ich gewählt, weil wir ein Video mit diesem Song gemacht haben und es mich immer wieder an diese gute Zeit erinnert. Ausserdem macht es einfach Stimmung. „Santa Fee“ von Beirut ist Balsam fürs Herz. Man fühlt sich dann einfach gut. Auf jeden Fall der beste Song, um in den Tag zu starten. Das Lied von Sam Cooke ist auch eines von denen, bei denen man sich einfach gut fühlt. Es erinnert mich an einen Campingtrip, der ziemlich cool war. „Down drinking at the Bar“ ist einfach ein lustiger Song. Insbesondere wenn man etwas jünger ist und ab und zu mal durchzechte Nächte erlebt. Perfekt, wenn man ein bisschen Spass haben will. Als letztes nehme ich noch „Blood on the Leaves” von Kanye West mit rein, weil dieser Song einfach für super Stimmung sorgt.

Deine Auswahl zeigt einen gewissen Hang zu Hip Hop auf.
Ja, Hip Hop gefällt mir schon ziemlich gut. Beatlastigen Hip Hop, zu dem man abgehen kann sowie Hip Hop mit guten Text, der einfach lustig ist oder einem zum Nachdenken anregt.

Ich denke für jeden Musikstil gibt’s einen bestimmten Platz, zu einer bestimmten Zeit

Du hörst demnach nicht so viel Rockmusik?
Ich denke für jeden Musikstil gibt’s einen bestimmten Platz, zu einer bestimmten Zeit. Auch ich mag manchmal Black Sabbath oder Iron Maiden, aber meistens höre ich dann schon eher Hip Hop und so.

Kannst du die Musik für deine Videoparts völlig frei wählen?
Ja, ich kann den eigentlich selber auswählen, aber das mühsame ist halt die Rechte für einen Song zu kriegen. Logischerweise muss man für einen Song von David Bowie etwas tiefer in die Tasche greifen als für eine unbekannte Band. Das ist auch ein bisschen kompliziert mit diesen Benutzungsrechten, kann sich aber auch lohnen, denn der Song ist sehr wichtig für Videoparts. Das Skaten kann noch so gut sein; wenn der Song scheisse ist wird er nicht geschaut.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production