Share

News

DC Embassy Barcelona & Woodward Camp Europe

Amerika, als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, hat auch im Skateobarding schon immer mit Dimensionen aufgetrumpft, von denen wir Europäer nur träumen konnten. Egal ob die Tricks, die Spots oder die Skateparks – alles war immer eine Nummer größer, als am anderen Ufer der großen Pfütze. Doch das ändert sich immer mehr. Nachdem die US Pro’s in den letzten Jahren vermehrt kamen um europäische Spots zu fahren und dabei gemerkt haben, welch hohes Level die einheimischen Skater besitzen, werden nun endlich auch Parks von amerikanischem Ausmaß gebaut.

Heute startete DC die Webseite ihres neuesten Babys, der Embassy Halle in Barcelona. Warum gerade die sonnenverwöhnte und mit Spots überladene katalanische Hauptstadt eine Skatehalle braucht, während Deutschland viel zentraler in Europa läge und unter einem stärkeren Winter zu leiden hat, bleibt zwar fraglich, aber die Spanier jedenfalls freuen sich wie kleine Kinder. Verständlich, die Halle sieht ja auch richtig gut aus. Von nun an soll dort, ähnlich den Training Facilitys in Amerika, Footage am laufenden Band produziert werden. DC Fahrer, sowie Skater befreundeter Brands sollen dort die Möglichkeit erhalten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Man darf gespannt sein.


Damit die deutschen Skater nun nicht all zu traurig sind, dass sie keine eigene DC Botschaft erhalten haben, nahmen sich die Macher der Woodward Camps der Sache an und wollen eine europäische Filiale ihrer bekannten Ferieneinrichtungen für Actionsport Kids im beschaulichen Lenggries bauen. Wo das liegt? Ganz im Süden Deutschlands, im Landkreis Bad Tölz, nahe der österreichischen Grenze.

Laut diesem Bericht hat der Gemeinderat das 34 Millionen Projekt knapp durchgewunken und somit steht der Verwirklichung auf einem ehemaligen Kasernengelände wohl nichts mehr im Wege. Die Webseite ist auch schon online und zeigt ein paar vielversprechende Entwürfe.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production