Share

News

Stephan Chamier gewinnt Element MAKE IT COUNT Contest in Leipzig

23-jähriger Wolfsburger startet beim Europa-Finale am 29. Mai in Belgien „für Deutschland“!

Am vergangenen Samstag den 6. März fand im Heizhaus in Leipzig die deutsche Ausgabe der Element MAKE IT COUNT Skatecontest Serie (MIC) statt. In drei Startergruppen (Fahrer unter 16 Jahren, ungesponsorte Fahrer über 16 Jahren und gesponsorte Fahrer über 16 Jahren) gingen rund 70 Skater an den Start. Bis Ende Mai finden auf nationaler Ebene auf der ganzen Welt MIC-Contests statt, deren Gewinner dann zum Finale auf dem jeweiligen Kontinent eingeladen werden. Die Sieger dieser Veranstaltungen erhalten von Element eine Einladung ins YMCA Skate Camp am Sequoia Lake in Kalifornien, wo es am 20. Juni um einen Sponsorship Deal von Element geht!
Für den Gewinner der Overall-Wertung des Contests in Leipzig Stephan Chamier (23 Jahre) aus Wolfsburg, Niedersachsen geht es am 29. Mai nach Wevelgem, Belgien, wo der Sieger des Europa-Finales gekürt wird.
Die im vergangenen Jahr neu eröffnete Skatehalle Heizhaus in Leipzig wurde am Wochenende von den deutschen Skatern regelrecht gestürmt. Trotz eines nächtlichen Schneesturms, der viele Strassen fast unpassierbar machte, und Temperaturen um die null Grad im „Heizhaus“ kamen Skateboarder aus ganz Deutschland z.B. aus Regensburg oder Bremen angereist, um sich im Jamsession-Format zu messen. Flexibilität und ein grosses Trickrepertoire waren gefragt, denn es wurde jeweils eine Session an drei verschiedenen Spots in der Halle gefahren.
Over-All Sieger Stephan Chamier sagte dazu nach dem Contest: „Obwohl ich schon ein bisschen Contesterfahrung habe, konnte ich die hier wenig nutzen, weil das Format einmal ein ganz anderes war. Meine Jungs vom Pokus Team aus Wolfsburg und ich hatten aber bei jeder Session extrem viel Spass! Das Skaten an den drei unterschiedlichen Spots in der Halle hat allen Fahrern viel abverlangt, wobei das Niveau durch die Bank sehr hoch war. Am Gap, dem ersten Spot, habe ich nichts riskiert und bin auf Nummer sicher gegangen. Das Highlight für alle war die Funbox zum Schluss, weil es dort die besten Möglichkeiten gab unterschiedliche Sachen zu zeigen.“
Bewertet wurden die Fahrer an einem Gap, einer Hip und der Funbox inklusive A-Frame Box von den Element Teamfahrern Michi Mackrodt (GER, Berlin) und Pirkka Pollari (FIN) sowie der Crew von Urban Supplies.

ERGEBNISSE:

Gruppe Unter 16 Jahre
1.Platz Konstantin Taraba (13)
2.Platz Gino Körner (9)
3.Platz Kevin Böhm (15)

Gruppe Über 16 Jahre (ohne Sponsor)
1.Platz Richard Naumertat
2.Platz Stephan Günther
3.Platz Tommi Fuhrmann

Gruppe Über 16 Jahre (gesponsort)
1.Platz Stephan Chamier (Pokus)
2.Platz Yannick Schall (Titus, Circa, Red Dragon, Bones, Swiss, G-Shock)
3.Platz Kilian Schöner (Titus Regensburg)
4.Platz Octavio Trindade (Orange Jungle Skateshop)
5.Platz Thomas Prochaska (Titus Chemnitz)

Gewinner MIC Leipzig: Stephan Chamier

Fotos und Videos der Contestserie sowie alle folgenden Termine gibt es auf der Site von Element Europe.

Das Europa-Finale findet am 29. Mai im Zumiez Skatepark in Wevelgem, Belgien das Europa-Finale statt – wir wünschen Stephan Chamier viel Erfolg!

Photos: felixkastl.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production