Share

Magazine

Fünf herausragende Switch-Parts

Im Momente unserer aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von Switch Skaten. Heutzutage mag es ganz selbstverständlich sein, die Tricks auch verkehrt herum zu machen, aber Switch Skaten war nicht immer da, es musste erst erfunden werden. Salman Agah war einer der wichtigsten Pinoniere dahingehend. Wer sonst noch seinen Teil dazu beigetragen hat und wie sich Switch fahren veränderte, das zeigt diese Sammlung von fünf wegweisenden Parts.

Salman Agah, der Sultan of Switch, hat Anfang der 90er Jahre Switch Skaten richtig populär gemacht und war einer der Pioniere auf diesem Gebiet, wie auch im Black Label Video „Label Kills“ zu sehen.

Guy Mariano war dann einer der ersten, bei denen man nur noch schwer unterscheiden konnte, ob er jetzt normal oder switch fährt. Ist er nun Regular oder Goofy unterwegs? Versuch es in seinem „Mouse“ Part herauszufinden.

Bob Burnquist brachte sowohl Switch Skaten als auch Vert Skaten auf ein ganz neues Level, indem er einfach Beides kombinierte und bisher nicht gesehene Switch Liptricks und Airs zeigte.

Arto Saari lässt sich, nachdem er bereits in „Menikmati“ einen Switch Frontside Boardslide am 16er Rail zeigte, im Flip Video „Sorry“ nicht lumpen, versieht Switchskating mit einem ganz neuen Härtegrad und macht die Tricks sowohl normal als auch switch, wobei man nicht wirklich einen Unterschied feststellen kann…

Jerry Hsu hatte während dem filmen für das Emerica Video „Stay Gold“ so mit Verletzungen zu kämpfen, dass er sich entschieden hat, lieber nur Switch zu fahren. Hier gibt’s eine etwas abgeänderte Version seines Parts.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production