Share

Magazine

MSM #327 – Jetzt am Kiosk

Wer das Heft direkt online lesen möchte, der holt sich die App fürs iPhone.

327 Contents

Wir hoffen ihr geht vor Freude die Wand hoch, wie Nils Brauer auf dem Cover, wenn ihr die neueste Ausgabe der Monster in Händen haltet, schließlich haben wir wieder jede Menge Schweiß investiert, um sie mit interessanten Themen vollzupacken. Von bayrischer Adoleszenz bis zu Dylan Rieder ist deshalb alles vertreten.

Inside Out: Erfan Rostami über Skateboarding in Teheran

Trickkiste: Valeri Rosomako – Casper

Shoot: Florian Hopfensperger

Momente: 20 Jahre Girl Skateboards

Event: Vans Downtown Showdown

Flo Westers Interview – Eine Pause für Skateboarding
„Mit Skateboarding kann man in Deutschland nichts erreichen. Also gepfiffen auf Sponsoren und die ganzen Verpflichtungen, die mit den drei Mark fünfzig und etwas Stuff frei Haus einhergehen! Diese Annahme und Einstellung mag treffend sein, wenn man die Verdienstmöglichkeiten hierzulande mit denen in den U.S. of A. verwechselt hat und enttäuscht einsehen musste, dass sich durch Bigger Flips noch nicht mal smaller Apartments mieten lassen. Betrachtet man die ganze Geschichte aber aus einer anderen Perspektive, sagen wir aus der von Flo Westers, macht es durchaus Sinn einen Teil des Lebens für Skateboarding zu reservieren und dafür andere, ebenfalls wichtige Dinge eine Weile hinten anzustellen…”

A bis Z: Alex Ullmann

Sicht der Dinge: DIY illegal vs legal

Das Fuck it Prinzip – Keith Hufnagel über seine Company Huf
„Um die Jahrtausendwende startete der ehemalige New York Local und Real Pro Keith Hufnagel in San Francisco seinen eigenen Shop. Nach dieser Geburtsstunde von Huf entstanden weitere Läden, es gab viele Kollabos mit verschiedenen Brands und vor ein paar Jahren erwuchs aus den Shops dann schließlich ein eigenes Shoebrand. Solch eine Company gründet man nicht mal eben so, aber mit innovativen Designs und kreativen Ideen hat es Huf mittlerweile geschafft sich zu etablieren. Auch das Team ist gespickt mit ausgezeichneten Streetskatern, nicht zuletzt seit Austyn Gillette und Dylan Rieder hinzugekommen sind. Als sie alle kürzlich in Deutschland unterwegs waren, haben wir den Chef persönlich zum Gespräch gebeten.…“

Spontanes Ineinandergreifen – Sergej Vutuc und Biemers Sicht auf das 3Eck Puzzlestück
„Für die lange Nacht der Museen in Berlin gab es eine Anfrage an das Stattbad Wedding zur Mitwirkung. Jürgen Blümlein vom Skateboardmuseum organisierte daraufhin die „The Culture and Art of Skateboarding“ Ausstellung und fragte bei den Jungs vom 3Eck Kollektiv an, ob sie nicht eine skatebare Skulptur entwerfen möchten, die daraufhin eine Quarter in Form eines Puzzlestücks bauten, welche auf den Namen „Lars“ getauft wurde. Im Rahmen der ganzen Aktion, fand dann auch noch eine Fotoausstellung von Sergej Vutuc und Biemer statt. Im Gegensatz zu ihren Werken hingen die beiden aber nicht einfach nur in der Ausstellung rum, sondern warfen jeweils ihren ganz eigenen Blick auf Lars…”

Lissabon unter Beschuss – In Portugal mit Arrow & Beast
„Das Rückgrat einer jeden Skateszene sind seit jeher die Skateshops, sie supporten die Nachwuchs-Ripper, stellen Events auf die Beine und sind das Wohnzimmer der Local-Crew. Schaut man nach Stuttgart, findet man das alles noch mal in einer etwas anderen Ausprägung vor. Das Team von Arrow & Beast führt Namen wie Lem Villemin, Benny Fairfax, Maxi Schaible, Daniel Trautwein, Phil Anderson oder Sandro Trovato und geht jedes Jahr mit der gesammelten Mannschaft auf Reise. Und da die Jungs bessere Connections haben, als ein südländischer Gebrauchtwagenhändler, haben sie dieses Jahr Rodrigo TX als Sepcial-Guest mit in die Reisetasche nach Lissabon gepackt.…”

Portrait: Paul Zenner

Cpt. Cracker’s Sprechstunde: Das Ende der sinnlosen Romantik oder Live Fast and Die Slow

How To: Ghetto Ass Steadycam

Schuhtest: Nike SB „Project BA“

Get Well Soon: Hilfestellung für die Therapie skateboardspezifischer Verletzungen – Kniegelenk

Introducing: Konrad Waldmann

Next: Daniel Ledermann

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews. Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production