Share

Magazine

MSM # 294

294 Contents:

Eine 116 Seiten starke Trickfront zieht auf und ihr steht mittendrin. Nicht nur, dass Felix Lensing einen wahren Banger von einem Interview raushaut, darüber hinaus legt die Radio Armee Fraktion einen ordentlichen Bombenhagel, wir berichten aus den Reihen der Nachtguerrilla, überfliegen den Playgrounds Contest zu Berlin im Tiefflug, besuchen den Lebensraum Skateshop, schnacken mit Paul Rodriguez über seinen iTunes Part… und Tommy Guerrero singt dazu. Make it rain on dem ****. Jetzt am Kiosk.

Inside Out: Willow über „King of the Road“
My Trick: Switch Heelflip mit Laif Draasch
Shoot: Eric Mirbach
Momente: Der bekannteste Ollie der Filmgeschichte
Event: Battle at the Lörricks
Keine offenen Rechnungen – Felix Lensing Interview
„Auf einmal war er da, per Backside Nosebluntslide mit ordentlicher Flugphase. Die Sequenz, die damals unerwartet in unseren MSM-Posteingang flatterte, war so gut, dass sie direkt zum Quicksnap der damaligen Ausgabe #264 gekürt wurde. Felix Lensing? Nie gehört…
Das Portrait folgte stehenden Fußes, Flowdeals und regelmäßige Coverage ebenso und gute drei Jahre später fand sich Felix in den Redaktionsräumen des Monster Magazins wieder, an einem Tisch mit Photograph Hendrik Herzmann und den MSM-Redakteuren Philipp Schulte, Oliver Tielsch und Eric Mirbach – für sein Interview. Felix Lensing. Ach er!“
A-Z: Fabian Lang
Sicht der Dinge: Maxim Rosenbauer vs. Paco Elles
Im Schutze der Nacht – Skateboarding im Kunstlicht
„Skateboarder schlagen sich tagtäglich mit allerlei Hindernissen herum, die ihnen die allgegenwärtige Suche nach Tricks erschweren – einer Art, diesen Barrieren zu begegnen und diverse Störfaktoren auszuschalten, ist dieser Artikel gewidmet. Es werde Licht.“
Der deutsche Herbst 2010
„In den späten Stunden des Sommers 2010 schloss sich eine Gruppe Berliner Aktivisten unter dem Namen ,Radio Armee‘ zusammen, um für ihre Ideale in der deutschen Skateboardwelt einzustehen und sie durch entwaffnenden Widerstand quer durchs Land zu verbreiten. Die Ärmel hochgekrempelt und mit reichlich Schichtholz ausgestattet, kämpfen sie friedlich für die Freiheit der Skatekultur und für Selbstbestimmung. Sie stehen für ein Leben abseits der Konsumgesellschaft und wollen diese Werte an die weitestgehend durch den ,Funsport‘ verkommene Gesellschaft weitertragen. Das Monster Skateboard Magazine willigte ein, ihre öffentlichen Auftritte und Aufrufe zu dokumentieren und zu verbreiten.“
Die vierspruige Ein-Mann-Band – Tommy Guerrero
„Durch seine Parts in den Bones Brigade Videos hat er die Ära des uns heute bekannten San Francisco Skateboardings eingeleitet – mit Downhills von zeitloser Stilsicherheit. Heute ist Tommy Guerrero Familienvater, noch immer einer der Heads hinter DLX – und natürlich Vollblutmusiker.“
Tiefflug über der Hauptstadt – Telekom Playgrounds in Berlin
„Auch dieses Jahr servierte die erste Dezemberwoche den (sozusagen) Höhepunkt der deutschen Contestkultur, den inzwischen auf ,Telekom Playgrounds‘ umgetauften Multicontest in Berlin, der nicht nur Freunde des 7-Ply-Ahornbretts, sondern auch unsere Fahrradfrage und die wilden Vertikalen unter einem Dach der Sensationen versammelte. Man versuchte kollektiv, das Beste  draus zu machen.“
Hinter dem Tresen – Lebensraum Skateshop
„Keine Frage, Skateshops spielen eine elementare Rolle in unserer Kultur. Weit mehr als ein bloßer Fachhandel, ist der Skateshop im Idealfall ein echter Lebensraum für Skater, in dem sich ein ziemlich eigenes Völkchen tummelt. Ein paar seiner prominentesten Bewohner haben uns von ihrem Leben hinter der Theke erzählt.“
Dialog im Doppelzimmer
„Über Alexander Basiles neue Buchveröffentlichung, ein Dialog mit Pontus Alv, begleitet von Screenshots aus dessen letzten Film „In Search of the Miraculous“
Alles zu seiner Zeit – Paul Rodriguez über Disziplin & Leidenschaft
„Paul Rodriguez ist ein Arbeitstier. Ein neuer Schuh, ein aufsehenerregender Werbeclip, Interviews in allen großen Magazinen – und ein atemberaubender neuer Videopart in der iTunes Pipeline. Wir sprachen mit ihm über seinen Arbeitswillen, seinen Blick auf Skateboarding… und Nas.“
Portrait: Alex Fiedler
Cpt. Crackers Sprechstunde
diesmal: Schluss mit frostig oder Steif goes on
How To: Contest fahren (mit Gastmoderator Thomas Weber)
Introducing: Max Faltermeyer
Next: Max Beinhofer
Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews. Also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production