Share

Stories

All along the A7 – Hildesheim/Hannover

unitedskateboardartists und Über Skateboards All along the A7 Tour

Die Unitedskateboardartists sind zusammen mit dem ÜBER Skateboards Team auf Tour einmal quer durch Deutschland. Hier findet ihr die Bilder von den beiden Tourtagen in Kassel und Göttingen.

HILDESHEIM:

Der Tourtross erreichte Hildesheim und posierte gleich mal für das obligatorische Crew Foto.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Dann ging’s ab zum Curbspot um die Ecke, wo Daniel Spiegel erstmals der staunenden Weltöffentlichkeit seinen neuen Signature Trick präsentierte: den Walross Slide (nur echt mit aufgeblasenen Backen).

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Hinterher gab’s noch einen Backside 180 Fakie Nosegrind.

Daniel Spiegel Bs 180 Fakie Nosegrind

Fabi Surber bearbeitete das Curb seinerseits mit Noseslide 270 Off.

Fabi Surber Noseslide 270

Am nächsten Spot gab TÜV Sachverständiger Lensing das Rail für Simon Schulz frei…

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

…und half nach gelandetem Trick dabei unfallfrei vom Deck zu steigen. Für echte Profis steht Sicherheit eben ganz oben.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Hildesheim ist neben Mallorca sehr bekannt für seinen Sauftourismus. Simon Schulz hatte Grund zu feiern und schleckt die Sonderangebots-Shots gleich direkt von der Bar weg um danach seine ganz eigene Dubstep Party zu starten.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

simon dubstepper

Die Zuschauer füllten die Ränge auf der überdachten Nordtribüne.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

HANNOVER:

Tour Experte Daniel Spiegel zeigt, wie man on the road genug Schlaf abbekommt.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Dennis Laaß ist dagegen auch früh am Morgen schon on fire und preist die Spots Hannovers an.
Dennis: Felix, ich sag dir, die Spots hier sind wirklich top gepflegt und 100% skateverkehrstauglich. Alles Aalride, sozusagen.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

TÜV Inspektor Lensing gibt dem Curbspot dann auch sein okay und googelt in der Spotfinder App schon mal nach den nächsten Skategelegenheiten.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Dort waltet er wieder seines Amtes und prüft die Verwindungssteifigkeit des Handrails, welches er schließlich wegen zu wenig Flatrailanteil allerdings lediglich für Fingerboarder freigibt, auch wenn Dennis noch zu erklären versucht, vom Auto aus hätte das alles länger gewirkt.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Hannover erlebte den Mann vom TÜV unnachgiebig, denn kurze Zeit später hat er dann auch noch diesen Bankspot wegen Baufälligkeit weiträumig abgeriegelt.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Während der Rest deshalb tatenlos den Hangover in Hannover pflegte, schwoll Dennis langsam der Kamm.
Dennis: Ey, du kannst hier doch nicht herkommen und alle Spots als unskatebar erklären.
Felix grummelt nur etwas von wegen DIN-Norm und auf dem Spiel stehenden Menschenleben…

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

…und erläutert die Gefahr unsachgerechter Spots anhand dieses Bildes. Wie der Kenner sofort erkennt – dies ist nicht der Hintern von Daniel Spiegel.

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Cleptoboxer. Wäscheständer sehen doch bei allen Skatern gleich aus…

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

 

Tour-Burger-Count: 2 (Damit gilt dieser Trip für Skateboard Verhältnisse quasi als Wellness Wanderung. Und dann auch noch Cola light. Wenigstens wird geraucht).

Unitedskateboardartist und Über A7 Tour

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production