Share

Magazine

MSM #306

306 Contents

Ausgabe #306 ist da und geht mit Vollgas ins neue Jahr. Valeri Rosomako zerlegt mit maximaler Vielseitigkeit seine Heimatstadt Berlin und erzählt, warum er in Kreuzberg zuhause ist. Wir haben Shane O’Neill bei seinem Besuch in Berlin befragt, wie man es von down under nach ganz oben schafft. Die Hobos von Antik zeigen, wie man auf Tour auch ohne vier Sterne glücklich werden kann. Außerdem geht es mit dem deutschen Vans Team nach Thessaloniki, wo sich zeigt, dass deutsche Sprichwörter auch im Ausland bestand haben. Der Mob hat „Voll Bock“ auf ein neues Video und Sergej Vutuc lädt ein, um im Museum einen Tag lang gegen die Wand zu fahren. Was euch in #306 sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier:

Inside Out:Torsten Frank erzählt von seinem Part im kommenden Transworld Video

Trickkiste: Willy Wagner

Shoot: Tom Kleinschmidt

Momente: Video Days

Event: Extreme Playgrounds Berlin

Valeri Rosomako Interview
„Als Valeri Rosomako in die erste eigene Wohnung zog, war klar, dass es in den Dunstkreis Kreuzberg gehen muss. Der gebürtige Ukrainer hat hier seine Freunde, fühlt sich heimisch und ist geprägt von seiner Wahlheimat, insbesondere im Hinblick auf sein Skaten. Denn dieses ist vertrackt und kommt mit einem Faible für ungewöhnliche Spots sowie dem Anspuch, in den Bildern für dieses Interview den ganz besonderen Look der Hauptstadt einzufangen, daher.“

A-Z: Chris Pfanner

Sicht der Dinge: Daniel Wagner vs. Thomas Gentsch

Schlafende Hunde und aufgeweckte Pleitegeier – Vans Deutschland in Thessaloniki
„Gerade waren sie um die Ecke verschwunden, da kamen sie auch schon wieder angerannt – verfolgt von zwei Wachhunden. Während die beiden panisch versuchten über den Zaun zu klettern, machten sich ihre Verfolger nicht einmal die Mühe ganz herangelaufen zu kommen. Und wie die beiden mageren Köter so da standen und kläfften, stieg Tom, nun mit seinem Board bewaffnet kurzerhand wieder zurück, machte ein breites Kreuz und schlenderte selbstbewusst an den feigen Kläffern vorbei. Hunde die bellen, beißen nicht!“

Shane O’Neill Interview
„Shane O’Neill hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft sich vom australischen Skatekid in den Kreis der besten Skateboarder weltweit zu befördern. Spätestens nachdem sein Berrics Part veröffentlicht war, hatten ihn plötzlich alle auf dem Schirm und er konnte sich seine Sponsoren aussuchen, obwohl er es in Sachen Deck Sponsor eher familiär mag. Auch bei großen Contests, wie der Street League, ist er seither ein gern gesehener Gast. So kam er auch kürzlich über den großen Teich zu den Telekom Extreme Playgrounds nach Berlin, wo wir ihn zum Gespräch trafen.“

Das Hobo 101 mit der Antiz Crew
„Skater reisen gerne. Die Herangehensweise an die Reise jedoch variiert. Flug, Mietwagen und vier Sterne ist das Minimum für die einen. 120 auf der Autobahn, ein alter Golf voller Freunde und ein Schlafsack das Größte für die anderen. Und dann gibt es noch Antiz.“

Voll Bock ist nicht gleich voll geil – Der Mob in Österreich
„Unsere Tour stand unter dem Motto „Goodbye Clip – Hello Video“. Es sollte unsere vorerst letzte Tour werden und gleichzeitig auch der Startschuss für die Dreharbeiten zu unserem neuen Video. Voll Bock.“

Wallrides im Museum – Sergej Vutuc stellt aus
”Ausgerechnet Heilbronn. Dorthin verschlug es den gebürtigen Jugoslawen Sergej Vutuc vor knapp zehn Jahren. In der schwäbischen Provinz machte Sergej eine Lehre bei einem Fotografen und entwickelte unter Zuhilfenahme seines DIY-Sinns einen sehr eigenen und experimentellen photographischen Stil. Über die Jahre hinweg etablierte er mit einigen anderen die Möglichkeit einer Insel in Form der Basementizid Galerie- heute unter dem Namen „PlemPlem“…“

Portrait: Flo Becker

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: Nicht gemeckert ist auch gelobt.

How To: Ohne Geld durch die Bright kommen

Introducing: Alex Ring

Next: Youness Amrani

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production